Die Suche ergab 36 Treffer

von SoTo
Sa 2. Feb 2013, 20:30
Forum: Hakenharfen
Thema: Nachrüsten von Halbtonklappen
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Re: Nachrüsten von Halbtonklappen

So, meine Harfe hat jetzt ein paar Halbtonklappen bekommen :_smile_: Bernhard Schmidt war so nett und hat sich - obwohl er mitten im Umzugsstress mit seiner Werkstatt ist - bereit erklärt, diese noch anzubringen, was ich wirklich supernett finde! Es war ein sehr schöner und interessanter Nachmittag ...
von SoTo
Fr 1. Feb 2013, 17:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Nachrüsten von Halbtonklappen
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Re: Nachrüsten von Halbtonklappen

Vielen Dank für die Antwort, eine Lösung ist gefunden!

Viele Grüße
Sonja
von SoTo
Do 24. Jan 2013, 12:50
Forum: Hakenharfen
Thema: Nachrüsten von Halbtonklappen
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Nachrüsten von Halbtonklappen

Hallo,
ich würde gerne bei meiner Iona Halbtonklappen nachrüsten lassen. Allerdings hat Bernhard Schmidt auf die Nachfrage leider mitgeteilt, dass er vorübergehend schließt :_sad_: Kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Wer kann die Klappen nachrüsten?
Sonja
von SoTo
So 10. Jul 2011, 14:57
Forum: Hakenharfen
Thema: Erfahrungen mit Gurt bei Iona
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Re: Erfahrungen mit Gurt bei Iona

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, das hilft schonmal sehr weiter!

Viele Grüße

Sonja
von SoTo
Fr 8. Jul 2011, 19:27
Forum: Hakenharfen
Thema: Erfahrungen mit Gurt bei Iona
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Erfahrungen mit Gurt bei Iona

Hallo, nachdem meine Harfenlehrerin meine IONA gespielt hat, war sie ganz begeistert. Sie bat mich, hier anzufragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Gurt, mit dem man im Stehen spielen kann, gesammelt hat. Stabilisiert der Gurt die Harfe genug? Außerdem - nur so nebenbei :_wink_: -ist sie auch noch au...
von SoTo
Sa 26. Sep 2009, 10:22
Forum: Keltisches
Thema: Richtig üben
Antworten: 19
Zugriffe: 5271

Re: Richtig üben

Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren!
von SoTo
Sa 26. Sep 2009, 01:01
Forum: Keltisches
Thema: Richtig üben
Antworten: 19
Zugriffe: 5271

Re: Richtig üben

Hat vielleicht auch jemand einen Tip, wie man es am Besten üben kann, wenn man in linker und rechter Hand verschieden schnell spielen muss?
von SoTo
Di 21. Jul 2009, 17:28
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Ärger mit den Nachbarn
Antworten: 162
Zugriffe: 35610

Re: Ärger mit den Nachbarn

Hallo, ich kenn das Problem mit den Nachbarn auch. Eigentlich ist unsere Wohnung auch sehr ruhig, wir hören von den Nachbarn gar nichts, höchstens wenn ein Hund im Treppenhaus bellt, aber aus den anderen Wohnungen nichts... Aber die ältere Dame unter uns hat sich auch schon beschwert, dass ich zu la...
von SoTo
So 21. Jun 2009, 16:22
Forum: Notenliste
Thema: Mein Schlaues Harfenbuch - Harfenfutter für die ersten Jahre
Antworten: 45
Zugriffe: 32383

Re: Mein Schlaues Harfenbuch - Harfenfutter für die ersten Jahre

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine E-Mail an Herrn Hüttel habe ich sofort abgeschickt :_wink_:
von SoTo
So 21. Jun 2009, 10:31
Forum: Notenliste
Thema: Mein Schlaues Harfenbuch - Harfenfutter für die ersten Jahre
Antworten: 45
Zugriffe: 32383

Re: Mein Schlaues Harfenbuch - Harfenfutter für die ersten Jahre

Das hört sich sehr interessant an. Wieviel kostet denn das Buch? Ich war auf beiden angegebenen Internetseiten, allerdings gibt es da keinerlei Infos zu Deinem Buch...? :_huh_: