Die Suche ergab 892 Treffer

von Aoi
Mo 20. Mär 2023, 00:10
Forum: Hakenharfen
Thema: Jahrelang unbespielte Harfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2709

Re: Jahrelang unbespielte Harfe

Der von "meinelehrerin" empfohlene "Jonathan Dentler" ist eine sehr Gute Adresse, dennoch schmeiß ich auch noch Lorenz Münderlein mit ins Boot. Einfach erst einmal bei einem der Beiden anfragen, oder einfach noch mal in folgende liste schauen. https://www.harfenforum.de/forum/vie...
von Aoi
Mi 25. Jan 2023, 20:09
Forum: Unterricht
Thema: Online Harfenlehrer Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

Re: Online Harfenlehrer Erfahrungen

@Aoi - das war die Musikschule,wo ich mich anmelden wollte :_undecided_: leider ist die Homepage noch nicht aktualisiert. Hab mir fast schon so etwas gedacht. Kommtb oft vor das die Musikschulen mit der Aktualisierungb hinterherhinken. Kann aber auch seoin das diese nicht nicht aktualisieren, weil ...
von Aoi
Mi 25. Jan 2023, 05:42
Forum: Unterricht
Thema: Online Harfenlehrer Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

Re: Online Harfenlehrer Erfahrungen

Hallo trinity!

Laut deren Website, bietet die Musikschule Bassum(Strings Musikschule) Harfenunterricht an.

https://www.strings-musikschule.de/musi ... ssum1.html


Bild

Lg
Astrid
von Aoi
Mi 18. Jan 2023, 18:07
Forum: Keltisches
Thema: 2. Schritte Empfehlungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2109

Re: 2. Schritte Empfehlungen

Hallo mygga! Habe seit dem Tod meiner Mutter selbst Probleme wieder einzusteigen, anfangs konnte ich nicht mal mehr Musik hören, da gingen meine Emotionen in Tränen auf. Seit einem Jahr geht dies einigermaßen wieder aber habe den Wiedereinstieg aus diversen Gründen noch nicht gefunden. Was ich sagen...
von Aoi
Do 8. Sep 2022, 17:36
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76274

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Skulpturenpark in Ayia Napa Zypern
Skulpturenpark in Ayia Napa Zypern.jpg
Bild
Lg
Astrid
von Aoi
Do 8. Sep 2022, 17:15
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 388107

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Hier nochmal der Direkte Link zu dem von Jürgen gemeintem Video. An Delenn Geltiek – Harpe celtique en Bretagne Kann auch kein Französisch, aber da geht es am anfang unteranderem auch um die von von Alan Stivells Vater in den 1950er Jahren gebaute Harfe. Hierzu stelle ich noch einen weiteren Link re...
von Aoi
So 14. Aug 2022, 22:59
Forum: Technik
Thema: Viele Harfenseiten flüssig spielen mit Brille...... Ideen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2798

Re: Viele Harfenseiten flüssig spielen mit Brille...... Ideen?

Ich selber habe bislang nur Stücke mit maximum 3 Seiten gespielt. Auch ich klebe diese gerne zusammen. Empfehlenswert wäre es die Noten auf stärkerem Papier auszudrucken oder zu Kopieren, sind dann einfach Stabiler in der Auflage, rutschen somit nicht ganz so leicht wegnund können mitunter auch mal ...
von Aoi
Fr 5. Aug 2022, 11:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Wunschheft "Fernsehserien"
Antworten: 28
Zugriffe: 2248

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Game of Thrones gibt es auchg von Sylvia Woods. https://www.alle-noten.de/Sonstige-Instrumente/Harfe/Game-of-Thrones.html Spontan kam mir heute Flipper in den Sinn. Daran merkt man irgendwie selber, wie Alt man schon ist. :_rolleyes_: https://smilies.4-user.de/include/Fernsehen/smilie_tv_15.gif Lg A...
von Aoi
Di 2. Aug 2022, 18:29
Forum: Technik
Thema: Silkgut - Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2293

Re: Silkgut - Erfahrungen?

Meines Wissens müsste es Bow Brand sein!

Bild
Lg
Astrid
von Aoi
Do 28. Jul 2022, 17:24
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 388107

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Auszüge eines Konzertes mit Harfe und Violine, vor sehr schön gemachter Videomapping - Kulisse:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Bild
Lg
Astrid