Die Suche ergab 505 Treffer

von Aoi
Sa 25. Feb 2017, 18:31
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Hanghang und Handpans
Antworten: 61
Zugriffe: 1222

Re: Hanghang und Handpans

Ja, das klingt Anfänglich schon sehr Gut! :_cheesy_:

Warum auch nicht, haben das doch Alizbar & Amin Varrkonyi
schon mehrfach bewiesen. :_wink_:

Lg
Astrid
von Aoi
Sa 25. Feb 2017, 18:22
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 908
Zugriffe: 51794

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Vor einigen Tagen(letzte Bananen-Treffen) habe ich meine Noten Sammlung um Maira's Wunderschöne "Elfenzauber - Notenhefte" :_cheesy_: :_cheesy_: erweitert und heute hat sich meine Sammlung nochmals um einige Stücke erweitert, welche ich schon Ewigst auf dem Plan habe, aber diese bisher nur...
von Aoi
Do 23. Feb 2017, 18:31
Forum: Hakenharfen
Thema: Stealtharp aus Italien
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Re: Stealtharp aus Italien

Also Anfreunden könnte ich mich auch nicht mit solch einer Harfe.

Aber Irgendwie komme ich nicht drumherum, dabei an die Pvc-Harfe von John Kovac zu denken! :_grin_:

Lg
Astrid
von Aoi
Mi 22. Feb 2017, 21:08
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Harfenbau Jonathan Dentler: Gründer des Jahres?
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: Harfenbau Jonathan Dentler: Gründer des Jahres?

Es fehlen leider noch immer paar Stimmen um die Fa. Schaible zu überholen, Heizung und Sanitär hat halt
einen größeren Kundenstamm. :_rolleyes_:

Wer noch nicht abgestimmt hat bis Morgen 10 Uhr kann man noch! :_wink_:

Lg
Astrid
von Aoi
Sa 18. Feb 2017, 23:24
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 805
Zugriffe: 57157

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Solokonzert vieler vor allem bekannter Celtisch/Irischer Stücke in Eigeninterpretation
mit kleinem Überraschungseffekt am Anfang.
Also unbedingt sich die Zeit für's ganze Video nehmen. :_wink_:

von Aoi
Sa 18. Feb 2017, 23:19
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe
Antworten: 56
Zugriffe: 841

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

...er baut sie noch, ich habe bei ihm vor ein paar Monaten eine wunderschöne gerade fertiggestellte 36-saitige aus Riegelahorn angespielt. Auf Anfrage wird er sie auch noch bauen, wird nur nicht Offiziel auf seiner Seite angeboten. :_wink_: So eine habe ich vor allem bei Pepe Weissgerber gesehen, H...
von Aoi
Fr 17. Feb 2017, 16:39
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Saiten finden im Schummerlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 334

Re: Saiten finden im Schummerlicht

Notenpultlampen gibt es auch diverse bei Thomann: https://www.thomann.de/de/notenpult_lampen.html?ref=search_prv_1 Vielleicht ist es auch möglich mit einem Ledband zu arbeiten. es gibt ja schon den einen oder anderen der damit rumexperimentiert hat. Lg Astrid Ah. Gerade mal nachgesehen bei zwei Harf...
von Aoi
Fr 17. Feb 2017, 10:20
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe
Antworten: 56
Zugriffe: 841

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Ja, das Holz kann eine Menge ausmachen, wie auch das Saitenmaterial. Bei den Saphir's sind die Unterschiede teils auch recht Extrem. Bei der Nussbaum - Nightingale, habe ich den Ton nicht umbedingt als Hell, sondern eher sehr Klar empfunden. Aber vielleicht hört das auch jeder nach seinem Eigenem Em...
von Aoi
Fr 17. Feb 2017, 09:46
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe
Antworten: 56
Zugriffe: 841

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Aela hier im Forum besitzt auch eine Nightingale (aus Nußbaum), hatte ich auch mal zu hören bekommen. Klangkich auch sehr warmtönig, mit Wunderbaren vollem klang. Ich konnte damals voll verstehen das sie sich in diese Harfe voll und ganz verliebt hat. :_wink_: Ich finde Live hören und am besten Prob...
von Aoi
Do 16. Feb 2017, 23:50
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe
Antworten: 56
Zugriffe: 841

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Das Video hatten wir hier im Forum schon mal. :_wink_: Hatte vergessen dazuzuschreiben, das „Leaving on a jet plane – von John Denver“ eine Oktave höher nicht Gut klingt, zumal man es schon von der Gitarre her Tiefer im Ton gewöhnt ist und dann diese Plingtöne auch noch Ihres dazutun. :_tongue_: :_r...

Zur erweiterten Suche