Die Suche ergab 535 Treffer

von Aoi
Mo 27. Mär 2017, 09:17
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Spielbarkeit von Glissandi in Oktaven auf Harfe möglich??
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Spielbarkeit von Glissandi in Oktaven auf Harfe möglich??

Hallo freshdax! Ich bin zwar kein Profi ud spiele auch keine Pedalharfe, hatte aber gerade erst eine Seite einer Professiopnellen Harfenistin hier im Forum verlinkt wo es um Spieltechniken geht. http://sites.siba.fi/web/harpnotation/manual/sliding-sounds/glissando Vielleicht hilft es Dir nicht in De...
von Aoi
So 26. Mär 2017, 04:06
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Tremolotechniken gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 1398

Re: Tremolotechniken gesucht!

Hatte es gerade schon mal hier reingesetzt.

Aber speziell wegen der Tremolofrage hier auch nochmal:

http://sites.siba.fi/web/harpnotation/tremolo

Lg
Astrid
von Aoi
So 26. Mär 2017, 04:02
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Spieltechnik der Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: Spieltechnik der Harfe

Hole das mal wieder Hoch da ich eine Seite entdeckt habe wo es unter anderem auch um diverse Spieltechniken(zwa hier auf Pedalharfe) geht http://sites.siba.fi/web/harpnotation/manual/plucked-sounds Wahrscheinlich ist auch Merit's gesuchte Tremolo-Technik. :_wink_: http://sites.siba.fi/web/harpnotati...
von Aoi
So 26. Mär 2017, 03:40
Forum: Chromatische Harfen
Thema: chromatische Harfe - geschichtlich...
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: chromatische Harfe - geschichtlich...

Offtopic:Danke Deirdre! Genau durch diese Buchkunstseiten und Bracht-Bucheinbändehatte ich mich auf den MDZ- Seiten
auch mal weiter umgesehen und bin so auf die Instrumentenbauseiten gestoßen. :_wink_:


Lg
Astrid
von Aoi
Sa 25. Mär 2017, 20:08
Forum: Chromatische Harfen
Thema: chromatische Harfe - geschichtlich...
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: chromatische Harfe - geschichtlich...

Über die Digitale Sammlung Instrumentenbau-Zeitschriften bin ich letztens auch auf der Suche nach Buchkunst
gestolpert hatte nur noch keine Zeit mich speziell in sache Harfen umzusehen.

Lg
Astrid
von Aoi
Mi 22. Mär 2017, 01:23
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 840
Zugriffe: 58525

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Ich finde die Junge Dame so etwas von bezaubernd.







Lg
Astrid
von Aoi
Mo 20. Mär 2017, 17:52
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: künstlervertrag
Antworten: 54
Zugriffe: 629

Re: künstlervertrag

Frage doch mal den Jonny Robels, der ist doch viel auf Märkte unterwegs. :_wink_:

Lg
Astrid
von Aoi
Fr 17. Mär 2017, 14:26
Forum: Zubehör und Noten
Thema: bretonische melodien gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: bretonische melodien gesucht

Hatte es aus dem Stehgreif nicht Parat und muste ers in meinem Chaos suchen gehen.

Schau mal ob auf Folgender Seite unter Songs, etwas für Dich dabei ist.

http://per.kentel.pagesperso-orange.fr/ ... aozneg.htm

Lg
Astrid
von Aoi
Fr 17. Mär 2017, 12:20
Forum: Zubehör und Noten
Thema: bretonische melodien gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: bretonische melodien gesucht

Schau doch mal hier bei bei Alle Noten(Habe es mal auf Gesang eingeschränkt)!

Lg
Astrid
von Aoi
Fr 17. Mär 2017, 00:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Youtube - The Making of a Harp!
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Youtube - The Making of a Harp!

Ich habe, nachdem ich in den letzten Tagen auf ein Youtube - Video(Manufacture Of Harps (1961)) gestoßen bin, festgestellt das es doch so einiges an Videos gibt die sich mit der Herstellung diverser Harfen, Manufakturen und Ähnlichem beschäftigen. Also dachte ich mir, es lohnt sich doch einen Extrat...

Zur erweiterten Suche