Die Suche ergab 158 Treffer

von Tanzmuffel
Sa 2. Mär 2024, 22:05
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Re: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?

Beno, ich kenne deine Stimme nicht, aber: Die Dame, bei der ich die Therapieharfe spielen durfte hat noch eine andere Harfe von Regelsberger. Sie hat mir auf beiden Harfen dasselbe vorgespielt und dazu gesungen. Zur Therapieharfe hörte es sich deutlich besser an. Die andere Harfe übertönte den Gesan...
von Tanzmuffel
Do 29. Feb 2024, 20:07
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Re: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?

Ich habe heute die Therapieharfe von Jonathan Dentler Probe gespielt und sie bestellt. Die Dame, der sie gehört hat sie gespielt und gesungen. Das hörte sich super an. Schade, dass ich nicht singen kann. Ich war auch erstaunt, wie laut man diese relativ leichte Harfe doch spielen kann. Es wird defin...
von Tanzmuffel
Mi 28. Feb 2024, 23:52
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Re: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?

Ich werde mir morgen aus genau dem Grund(wir werden nicht jünger) die Therapieharfe von Regelsberger/Dentler anschauen.
von Tanzmuffel
Do 31. Aug 2023, 13:55
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Gibt es ein Arrangement für dieses Lied, das auf einer 27saitigen Harfe zu spielen ist? Ich habe Noten für meine große, habe aber Weihnachten nur meine kleine Harfe zur Verfügung.
von Tanzmuffel
Fr 23. Jun 2023, 18:13
Forum: Pedalharfen
Thema: Allgemeine Fragen zu Pedalharfen
Antworten: 12
Zugriffe: 2715

Re: Allgemeine Fragen zu Pedalharfen

Ich hatte im Mai das Vergnügen Silke Aichhorn im Konzert zu erleben. Für mich ist sie die beste Harfenistin, die wir zur Zeit in Europa haben. (Harfenisten eingeschlossen). Keiner von uns könnte in absehbarer Zeit ihr Können erreichen, selbst auf der besten Harfe und ich denke Frau Aichhorn würde au...
von Tanzmuffel
Fr 10. Feb 2023, 00:07
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einfaches aber schönes Lied für eine Hochzeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: Einfaches aber schönes Lied für eine Hochzeit?

Emma End title. Die Schlussmusik des Filmes Emma nach Jane Austen.
Ist bei YouTube auf dem Klavier zu sehen. Auf einer Harfe ohne Klappen müsstest Du allerdings das f in fis umstimmen.
von Tanzmuffel
Mi 18. Jan 2023, 20:06
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Mandoline

Schau mal unter Norddeutsches Zupforchester. Sie sind in Hamburgs Norden und es steht auch ein Kontakt dort. Ich denke, da kannst Du mindestens ein paar brauchbare Tipps bekommen.
von Tanzmuffel
Di 13. Dez 2022, 19:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe und sehr trockene Luft
Antworten: 9
Zugriffe: 3397

Re: Harfe und sehr trockene Luft

Wir haben letzte Woche Dreifachverglasung bekommen. Heute hatten wir nur noch 40% Luftfeuchtigkeit. Da habe ich nach langer Zeit mal wieder den Luftbefeuchter in Betrieb genommen. Das hilft gut.
von Tanzmuffel
Fr 25. Nov 2022, 19:58
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Weihnachten

Welche Weihnachtslieder spielt Ihr dieses Jahr?
von Tanzmuffel
Mo 31. Okt 2022, 08:59
Forum: Hakenharfen
Thema: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht
Antworten: 46
Zugriffe: 5539

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

"Und die Strecke Karlsruhe -> Bremen ist wohl auch nicht so recht verbreitet." Vielleicht kann ja Hendrik Schuppen in Hamburg helfen. Die Strecke Hamburg-Bremen wäre doch einfacher zu bewältigen. Ich weiß, dass er alte Harfen im Museum für Kunst und Gewerbe restauriert. Und fragen kostet j...