Die Suche ergab 235 Treffer

von Duesterlady
Sa 11. Mär 2017, 20:41
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Motivation??
Antworten: 59
Zugriffe: 1332

Re: Motivation??

Also ich bin Hobbymusiker, seit 2013 mit Harfe, seit 2015 mit chromatischer Harfe und habe keinen Unterricht, von 2 Workshops mal abgesehen. Ich kann die Aussagen, dass man sich vom Metronom verunsichert fühlt oder gestresst oder es sonstwie schwierig findet gut verstehen. Ich habe auch viele Anläuf...
von Duesterlady
Sa 11. Mär 2017, 20:17
Forum: Total Off-Topic
Thema: selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Re: selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten und sehr informativen und individuellen Erfahrungsberichte. Ich weiß ja, dass so etwas -abgesehen von einigen Fakten - auch immer eine sehr subjektive Erfahrung ist. Nachdem ich Eure Erfahrungen hier gelesen habe und im Bekanntenkreis noch einen Erfahrung...
von Duesterlady
Fr 10. Mär 2017, 09:25
Forum: Total Off-Topic
Thema: selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 180

selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?

Hallo, bei mir steht mal wieder eine neue Brille an und ich möchte aus Kostengründen keine Extra-Sonnenbrille in meiner Stärke kaufen. Also steht die Entscheidung an, ob ich eine Brille mit selbsttönenden Gläsern kaufe oder mir einen Vorstecker besorge. Mit selbsttönenden Gläsern habe ich gar keine ...
von Duesterlady
Do 23. Feb 2017, 20:12
Forum: Hakenharfen
Thema: Stealtharp aus Italien
Antworten: 11
Zugriffe: 246

Re: Stealtharp aus Italien

Ja siehste, ist gleich noch ein weiterer Vorteil
von Duesterlady
Do 23. Feb 2017, 19:24
Forum: Hakenharfen
Thema: Stealtharp aus Italien
Antworten: 11
Zugriffe: 246

Re: Stealtharp aus Italien

Wow ... also die PVC-Harfe ist ja mal echt cool ..... nur den schwierigsten Teil erklärt er nicht ... wie man den Abstand und Verlauf der Saiten ordentlich hinbekommt bzw. was man als "Tuning Pins" nehmen kann .... Für Camping-Urlaub wär so ein Ding ideal, saubillig, die Witterung kann ihm nix anhab...
von Duesterlady
Sa 11. Feb 2017, 21:58
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Harfenbau Jonathan Dentler: Gründer des Jahres?
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Harfenbau Jonathan Dentler: Gründer des Jahres?

Meine Stimme hat er auch. Vielleicht habe ich ja irgenwann auch mal die Gelegenheit, ein größeres Harfentreffen zu besuchen und ihn und seine Instrumente zu treffen.
von Duesterlady
Do 9. Feb 2017, 14:31
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Vorstellung und Frage wg. Harfenverleih
Antworten: 23
Zugriffe: 736

Re: Vorstellung und Frage wg. Harfenverleih

Hallo, ich werfe auch mal meine Meinung in den Ring, auch wenn diese sehr vom hier üblichen abweicht ..... nur mal als Gedankenanregung: Für mich macht das mittel- bis langfristige Mieten (leihen ist etwas anderes .... das merkt man spätestens am Kontostand) überhaupt keinen Sinn. Man muss jeden Mon...
von Duesterlady
So 29. Jan 2017, 19:23
Forum: Harfen
Thema: chromatische Kreuzsaitenharfe 6x6 der Klangwerkstatt
Antworten: 0
Zugriffe: 199

chromatische Kreuzsaitenharfe 6x6 der Klangwerkstatt

Hallo, ich verkaufe mein "Blümeli". Nein ... ich habe den chromatischen Harfen nicht abgeschworen, ich habe nur jetzt eine andere chromatische Harfe, auf die ich lange gewartet habe. Also ... : Eine wunderschöne chromatische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt steht zum Verkauf. Die Harfe ist...
von Duesterlady
Fr 13. Jan 2017, 07:35
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Hanghang und Handpans
Antworten: 62
Zugriffe: 1413

Re: HangHang und Handpans

Ein Bekannter von mir hat verschiedene "Hanghang"
Hallo,

hat der vielleicht zufällig auch eine Guda-Drum und kann da vielleicht was zu sagen?

LG
Claudia
von Duesterlady
Do 12. Jan 2017, 07:42
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Spontane Vorzeichen -Chromatische Harfe probezupfen
Antworten: 25
Zugriffe: 968

Re: Spontane Vorzeichen -Chromatische Harfe probezupfen

Zumindest war es ein recht kleiner PKW... und wenn ich mir die Bilder im Netz so anschaue war es wohl eher ein Twingo. Sorry! Umso erstaunlicher, dass die Doppelpedalharfe plus Gepäck für sechs Tage darin Platz hatte....und die Fahrerin konnte auch noch drin sitzen :_wink_: . LG Max Hallo, Gibt es ...

Zur erweiterten Suche