Die Suche ergab 81 Treffer

von treespirit
Do 19. Jan 2017, 19:59
Forum: Technik
Thema: 440 Hz vs. 432 Hz
Antworten: 68
Zugriffe: 26719

Re: 440 Hz vs. 432 Hz

Kein Problem, Maira, dann stimmste hinterher einfach auf 432 Hertz, spielst nochmal ein G und die Scheibe hüpft direkt wieder in den Rahmen zurück. :_wink_:
von treespirit
Di 13. Dez 2016, 12:19
Forum: Technik
Thema: 440 Hz vs. 432 Hz
Antworten: 68
Zugriffe: 26719

Re: 440 Hz vs. 432 Hz

Wunderbar, Kragis "Beweisführung" - hätte nicht gedacht, dass ein Beitrag mit "432" in der Überschrift mich mal zum Lachen bringt. Ich freue mich schon auf deine Folgeberechnungen für die verschiedenen mitteltönigen und zirkelnden Stimmsysteme. Und bei reiner Intonation? Von welc...
von treespirit
Di 22. Nov 2016, 16:36
Forum: Klassik
Thema: Chromatik/Mediator
Antworten: 9
Zugriffe: 6770

Re: Chromatik/Mediator

Übrigens ist selbst die chromatische Harfe für chromatische Läufe nur bedingt geeignet. :_wink_: Klar kannst du sie irgendwie spielen, die Saiten sind da. Aber typisch für die Harfe ist ja, dass die Töne, die du gespielt hast, weiterklingen. Wenn der entstehende Chromatikbrei genau der gewünschte Ef...
von treespirit
Fr 24. Jul 2015, 22:44
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Rostock!
Antworten: 14
Zugriffe: 4766

Re: Hallo aus Rostock!

Herzlich willkommen! :-)
von treespirit
Sa 2. Mai 2015, 18:41
Forum: Sonstiges
Thema: Was muss ein guter Harfenlehrer können?
Antworten: 10
Zugriffe: 4848

Re: Was muss ein guter Harfenlehrer können?

Ich denke, es liegt einfach an der Unterrichtssituation, dass du nicht gelobt wirst. Eine Stunde Instrumentalunterricht ist schnell um, man möchte so viel vermitteln wie möglich. Da schleicht sich beim Lehrer leicht ein Effizienzdenken ein: Statt sinnlos über etwas zu reden, was er schon kann, will ...
von treespirit
Di 31. Mär 2015, 18:58
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Musikantentreffen Markt Wald 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 2725

Re: Musikantentreffen Markt Wald 2015

Hat zufällig noch jemand aus Sachsen die Absicht hinzufahren?
von treespirit
Di 10. Feb 2015, 23:41
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 36. HARFENTREFFEN – es war einfach traumhaft schön!
Antworten: 104
Zugriffe: 22362

Re: 36. HARFENTREFFEN – Anmeldungen rennen …

Da kann ich ja froh sein, dass ich so zeitig zugeschlagen habe. :_wink_: