Die Suche ergab 17 Treffer

von Severn1312
Sa 28. Okt 2017, 17:55
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht im Raum HD-MA/SNH gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3583

Re: Harfenunterricht im Raum HD-MA/SNH gesucht

An dieser Stelle möchte ich mich für die Hinweise bedanken
Ich habe inzwischen in Sigrid aus HD eine wunderbare Lehrerin gefunden.
Da kann ich ganz einfach nach meinen Vorlesungen zum Unterricht.
@ Maira: Vielen Dank!

LG
von Severn1312
Mi 8. Mär 2017, 20:09
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht im Raum HD-MA/SNH gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3583

Harfenunterricht im Raum HD-MA/SNH gesucht

Hallo, ich suche ab vmtl. Mai/Juni eine Möglichkeit zum regelmäßigen (wöchentlich oder zweiwöchentlich) Harfenunterricht. Ich studiere und arbeite in Heidelberg, habe aber kein Problem mit dem öffentlichen Verkehr ein Stück zu fahren. Eine eigene Harfe habe ich noch nicht. Jedoch hatte ich vor einig...
von Severn1312
Do 26. Nov 2015, 09:56
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Suche Noten für 6-saitige Leier
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Re: Suche Noten für 6-saitige Leier

Danke, aber ich komme ohne Anmeldung nicht auf die Seite... Werde einmal versuchen über die Suchfunktion darauf zu kommen.
von Severn1312
Di 24. Nov 2015, 22:00
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Suche Noten für 6-saitige Leier
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Suche Noten für 6-saitige Leier

Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommer eine romanische Leier (Wiki-Mittelaltermarkt-tauglich) gebaut und suche nun entsprechend Spielmöglichkeiten.
Hat jemand eine Idee welche Lieder man am besten mit 6 Saiten spielen kann?

Ich freue mich über jeden Hinweis bzgl. Noten.

Grüße,
Severn
von Severn1312
Mo 26. Jan 2015, 00:37
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Anfängerkurs Harfe in Ludwigshafen 24.1.15
Antworten: 1
Zugriffe: 1103

Re: Anfängerkurs Harfe in Ludwigshafen 24.1.15

Ein sehr schöner Kurs!
Herzlichen Dank noch einmal! :_wink_:

*fleißig die Saiten zupft*

Ps. Melde mich die Tage wegen der möglichen Termine und Zeit.
von Severn1312
Do 8. Jan 2015, 22:38
Forum: Harfen
Thema: VERKAUFT Camac "Jumbo" sucht Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 3431

Re: Camac "Jumbo" sucht Zuhause

Hätte grundsätzlich Interesse und eine e-mail versendet. :_wink_:
von Severn1312
Mi 8. Okt 2014, 19:06
Forum: Hakenharfen
Thema: Versicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 6145

Re: Versicherung

Hallo, ich bekomme in weniger als 1 Monat eine Mietharfe, die ich wahrscheinlich bei harmonia versichern werde. Ich dachte ich schleiche mich mal in den Thread und frage auch nach Erfahrungen (und natürlich ganz inoffiziell ob mich jemand bei harmonia geworben haben möchte, da ich übers Forum darauf...
von Severn1312
Di 26. Aug 2014, 10:03
Forum: Harfen
Thema: ebay Kleinanzeigen: Keltische Harfe/Leihharfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: ebay Kleinanzeigen: Keltische Harfe/Leihharfe

Die Harfen von bspw. Harfenland scheinen recht beliebt zu sein und die Kosten für die Miete (mit allen Kleinigkeiten) sind auch eher finanzierbar als bei anderen Anbietern... Wäre also zumindest in der Theorie eine Idee... Wenn jemand noch andere Empfehlungen hat... :_wink_:

Danke für die Hinweise.
von Severn1312
Mo 25. Aug 2014, 09:40
Forum: Harfen
Thema: ebay Kleinanzeigen: Keltische Harfe/Leihharfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

ebay Kleinanzeigen: Keltische Harfe/Leihharfe

Hallo zusammen, ich habe heute die folgende Anzeige bei ebay entdeckt und wollte einmal nach Eurer Meinung fragen (evtl. ist das ja jemand von Euch). Ich wünsche mir schon länger eine Harfe, kann aber keine eigene finanzieren. Die letzen 1-2 Monate haben mich bzgl. der Auswahl auch etwas verunsicher...
von Severn1312
Do 24. Jul 2014, 07:54
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Erledigt!!! Anfänger ersteht 19-saitige Massenproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 7884

Re: Erledigt!!! Anfänger ersteht 19-saitige Massenproduktion

Camac hat sehr interessante Angebote. Gut zu wissen, dass man bspw. die Miete auf einen beliebigen Kauf anrechnen lassen kann. Lauterbach ist ein ganzes Stückchen näher als Berlin... :_wink_: Aber, da das Thema angeschnitten wurde, hat jemand Empfehlungen bzgl. Mietharfen? Abgesehen von der Anzeigen...