Die Suche ergab 423 Treffer

von meinelehrerin
Sa 25. Feb 2017, 09:06
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfentransport nach Übersee
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Harfentransport nach Übersee

Liebe Lilly, also ganz ehrlich: Wenn ich nicht wüsste, wie lange ich in Übersee verweilen würde, dann würde ich aber mal so schnell wie möglich, meine Harfen transporttauglich machen - egal wie aufwendig und was es kostet - und beide mitnehmen! Ich würde mich niemals von einer von beiden trennen.......
von meinelehrerin
Do 23. Feb 2017, 22:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Stealtharp aus Italien
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Stealtharp aus Italien

Maira,
Ich habe ähnliche Gedanken!! Eine geniale, abgefahrene Idee!! :_grin_:
Und ich liebe abgefahrene, außergewöhnliche Dinge!! Sie wäre was total anderes und ein Hingucker :_grin_:
Mal überlegen, ob sie nicht in meine kleine Sammlung passen würde :_rolleyes_: :_shocked_:
von meinelehrerin
Sa 11. Feb 2017, 09:01
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Harfenbau Jonathan Dentler: Gründer des Jahres?
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Harfenbau Jonathan Dentler: Gründer des Jahres?

mygga hat geschrieben:Geht nicht vom iPad, das Frist den Captcha... Ist aber notiert.

Seltsam... habe gestern die Abstimmungen mittels iPhone vorgenommen :_grin_:
von meinelehrerin
Do 2. Feb 2017, 21:20
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfenfreizeit nur für Mädchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: Harfenfreizeit nur für Mädchen?

Mal ernsthaft gefragt: Was ist so schlecht daran, zu sagen, ich mach mal eine Freizeit nur für Mädchen? Nur weil jetzt so peinlich genau auf Gleichberechtigung zu achten ist, muss das doch nichts Schlimmes sein. Was spricht aus eurer Sicht dagegen? Ich finde es total in Ordnung! Und wenn man jetzt ...
von meinelehrerin
Mi 25. Jan 2017, 18:57
Forum: Konzerte
Thema: Park Stickney am 24.03.2017 in Tübingen
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Park Stickney am 24.03.2017 in Tübingen

Park Stickney gibt am 24.03.2017 um 20 Uhr in Tübingen im Sudhaus ein Solo Konzert. (Ich habe schon eine Karte gekauft. :_cheesy_: ) Hier die Tourinfos: http://www.harplab.net/gigs-schedule/ und hier die Tickets: https://www.reservix.de/reservation/reservation_events.php?vID=621&show=1 LG Max D...
von meinelehrerin
Di 24. Jan 2017, 19:57
Forum: Keltisches
Thema: Begleitgriffe fürs Improvisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: Begleitgriffe fürs Improvisieren

:-) Gern. Unter "Basslinien" verstehe (zumindest ich :-) NICHT sich eng an Akkordfolgen orientierende "Griffe", wie sie z.B. in der alpinen Harfenmusik viel genutzt werden, aber auch in der hier versammelten Szene. Ein Beispiel wäre der Quint-Oktav-Griff. Basslinien sind für mic...
von meinelehrerin
Di 24. Jan 2017, 15:08
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 631
Zugriffe: 23172

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

meinelehrerin hat geschrieben:Ich bin raus.... Hochzeit der Lernentwickungsberichte schreiben, Elterngespräche vorbereiten... da brauche ich einige Stunden für mich :_undecided_:

:-)
So gerne ich euch treffen würde, es ist eng bei mir :-/
von meinelehrerin
Mo 23. Jan 2017, 16:35
Forum: Keltisches
Thema: Begleitgriffe fürs Improvisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: Begleitgriffe fürs Improvisieren

Liebe Meinelehrerin, ich weiß nicht, ob Du eher auf der Entspannungsschiene improvisierst oder es auch rhythmischer sein darf. Wenn letzteres: Schonmal über Basslinien improvisiert? Entweder Bass oktavieren (und natürlich munter dämpfen) oder eher barock eine Basslinie mit Fingersatz spielen. Langs...

Zur erweiterten Suche