Die Suche ergab 16 Treffer

von Pixi
Do 9. Mär 2017, 21:12
Forum: Technik
Thema: Harfenschule
Antworten: 1
Zugriffe: 1349

Harfenschule

Hallo! Momentan bin ich beim Üben motiviert, auch andere Techniken auszuprobieren, außer dem normalen "Zupfen". Ich bin aber unsicher, ob ich das richtig mache, bspw. das Etouffee (schreibt man das so?). Könnt ihr mir eine Harfenschule für Erwachsene in deutsch empfehlen, in der die wichti...
von Pixi
Mi 8. Mär 2017, 22:01
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Bernard Andres
Antworten: 23
Zugriffe: 8305

Re: Bernard Andres

Hat der Herr Andres seine ganzen Stücke nicht sogar extra für Hakenharfe geschrieben? Dachte, das mal gehört zu haben.
von Pixi
Mo 20. Feb 2017, 09:56
Forum: Keltisches
Thema: le danse des ondines
Antworten: 9
Zugriffe: 4009

Re: le danse des ondines

Danke an Euch! :_kiss_:
von Pixi
Mo 20. Feb 2017, 08:07
Forum: Keltisches
Thema: le danse des ondines
Antworten: 9
Zugriffe: 4009

Re: le danse des ondines

Ich bin`s nochmal. Also ich habe jetzt die Internetseite von Cecile Corbel zwar gesichtet, weiss aber nicht genau, was man in den angegebenen Produkten findet. Das neue "Songbook" mit CD-Kassette klingt nach "nur CD ohne Noten". Bei einem interesssanten Produkt, das bald erhältli...
von Pixi
Mo 20. Feb 2017, 07:56
Forum: Keltisches
Thema: le danse des ondines
Antworten: 9
Zugriffe: 4009

Re: le danse des ondines

Ja, genau! Valse des ondines - das habe ich gemeint!! Wo gibt`s denn die Noten? Wisst ihr das? :_kiss_:
von Pixi
Sa 18. Feb 2017, 18:04
Forum: Keltisches
Thema: le danse des ondines
Antworten: 9
Zugriffe: 4009

le danse des ondines

Hallo!
Kann mir jemand im Forum sagen, wie ich an die Noten von Le Danse Des Ondines rankomme und in welchem Heft dieses Stück zu finden ist?
Und kennt jemand vielleicht Harfennoten von dem Amelie-Film? :_huh_: :_huh_:
von Pixi
Sa 18. Feb 2017, 18:01
Forum: Technik
Thema: Darmsaiten folk extra light
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Darmsaiten folk extra light

Vielen Dank für deine Antwort! Wusste nicht, dass du auch hier im Forum unterwegs bist. :_rolleyes_: Ich bin ja noch ziemlich neu hier.
von Pixi
Sa 18. Feb 2017, 18:00
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Noch eine blutige Anfängerin:-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: Noch eine blutige Anfängerin:-)

Hallo Judith! Ich kann deine Euphorie ganz gut nachvollziehen. Ich bin auch 41 Jahre alt und habe vor 1 Jahr angefangen. Die von dir bevorzugte Musik kann man -meiner Meinung nach- sehr gut auf einer Hakenharfe spielen (Ich kann bei Pedalharfen allerdings auch gar nicht mitreden). Aber alle die von ...
von Pixi
So 12. Feb 2017, 20:42
Forum: Technik
Thema: Darmsaiten folk extra light
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Darmsaiten folk extra light

Guten Abend! Ich interessiere mich für die Harfe "Stivell" von Camac. Mich schreckt aber ein bißchen ab, dass es Darmsaiten folk extra light sind. Hat jemand Erfahrung mit diesen Saiten? Ist da die Saitenspannung eher hoch oder eher niedrig? Reissen diese Saiten nicht sehr leicht?? Ich kön...
von Pixi
Mi 8. Feb 2017, 20:16
Forum: Hakenharfen
Thema: Grenzen der Hakenharfe
Antworten: 37
Zugriffe: 8856

Re: Grenzen der Hakenharfe

Nein, ich habe nicht das Gefühl in den Noten eingeschränkt zu sein. Es gibt ein sehr großes Repertoire an Noten für Hakenharfe in allen Bereichen. Wenn ich bei einem Stück sehe, dass ich Haken während des Stücks verändern muss, dann schlucke ich natürlich schon und würde mir Pedale wünschen. Ich den...