Die Suche ergab 41 Treffer

von Jeanni
Di 11. Aug 2020, 21:32
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 11484

Re: Die dämlichsten Harfenvideos auf YouTube - Fundstücke

Aber ACHTUNG TRIGGER WARNING :_grin_: Wenn ich diese Video vor vier Jahren gesehen hätte, hätte ich eine Idee gehabt, wie ich das Klappenproblem als Linksgestrikte hätte lösen können! :_cool_: Dann müsste ich jetzt nicht auf der 6/6 rumstümpern :_wink_: und es käme Musik dabei raus. :_grin_: muss ic...
von Jeanni
Sa 14. Dez 2019, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Aktualisierte EU Regelung für Musikinstrumente aus Tropenholz
Antworten: 50
Zugriffe: 25279

Aktualisierte EU Regelung für Musikinstrumente aus Tropenholz

Die EU hat Musikinstrumente aus ihrer Artenschutzreglung für den grenzüberschreitenden Transport von Tropenhölzern herausgenommen.
Artenschutzinfo56 (2).pdf
von Jeanni
Mi 30. Okt 2019, 19:37
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe in der Bahn
Antworten: 42
Zugriffe: 17124

Re: Harfe in der Bahn

Dank Rucksack ist meine Harfe unstrittig "Traglast" und der Koffer Handgepäck (oder Rollast?) :_grin_: IMG_00000411.jpg in der 1. passt sie sogar bei den älteren ICEs oben ins Gepäckfach, IMG_20181007_115458.jpg Leider habe ich jetzt festgestellt, dass ich im Inter Regio mit dem Schmuckstü...
von Jeanni
Mi 30. Okt 2019, 19:16
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe in der Bahn
Antworten: 42
Zugriffe: 17124

Re: Harfe in der Bahn

1. Klasse kommt für mich preismäßig nicht infrage - bei meinen Reisen sind das eher mal locker 60-70 Euro Mehrkosten (Wie machst Du das mit den 20 Euro, liebe/r Tewantin?). [/quote] Liebe Merit, Danke für deine ausführliche Rechtsaufklärung. Das mit der ersten Klasse funktioniert ganz gut, wenn lang...
von Jeanni
Sa 27. Jul 2019, 22:41
Forum: Sonstiges
Thema: Aktualisierte EU Regelung für Musikinstrumente aus Tropenholz
Antworten: 50
Zugriffe: 25279

Re: Artenschutz: Verkaufsverbot für Instrumente aus Rosenholz, Bubinga, Palisander und Kosso

Brexit wirft seine Schatten voraus ... Der freundliche Kollege aus der unteren Naturschutzbehörde wies mich kürzlich darauf hin, dass, wenn ich nach dem Brexit mit meinem Röschen auf die Insel fahren wollte, ich unbedingt eine Cites- Bescheinigung beantragen müsste. Die einfache Registrierung von Tr...
von Jeanni
Sa 27. Jul 2019, 21:56
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Neu in der Chromatik - Ratschläge aller Art gesucht
Antworten: 53
Zugriffe: 25421

Re: Neu in der Chromatik - Ratschläge aller Art gesucht

Gratulation zu deinem schönen Schmuckstück und willkommen im Club!
von Jeanni
Fr 17. Mai 2019, 21:37
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Neu in der Chromatik - Ratschläge aller Art gesucht
Antworten: 53
Zugriffe: 25421

Re: Neu in der Chromatik - Ratschläge aller Art gesucht

Zuallerersteinmal: Willkommen im Club! Ich kann dir für den Einstieg das Chromatikertrefen nur wärmstens ans Herz legen. Evtl. kannst du bei der einen oder anderen Mitspielerin eine Stunde buchen und dir den Einstieg leichter machen, obwohl du sicher zwischen Julie und Oktober schon fleißig üben wir...
von Jeanni
Fr 17. Mai 2019, 21:02
Forum: Rund um die Harfe
Thema: ungeahnte Brexitfolgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2574

ungeahnte Brexitfolgen

Hallo Freund*innen des fröhlichen Harfenspiels, mein Kollege von der unteren Naturschutzbehörde wies mich gestern darauf hin, dass ich, sollte ich nach dem Brexit mit meiner Rosenholzharfe oder einem andern Stück geschütztem Tropenholz nach Groß Britannien reisen wollen, unbedingt daran denken muss,...
von Jeanni
Mi 13. Feb 2019, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Zu verschenken: alte Harfensaiten (und Hüllen :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

Re: Zu verschenken: alte Harfensaiten (und Hüllen :-)

Die historische böhmische Harfe in unserem Museum bekommt immer mal von Besuchern die Saiten zerzupft - Ich denke, die könnten die gut brauchen, die werden nur aufgespannt und nicth gestimmt, da könnten die alten Saiten vielleicht funktionieren. https://www.salzgitter.de/stadtleben/kultur/stadtgesch...
von Jeanni
Do 9. Nov 2017, 19:45
Forum: Chromatische Harfen
Thema: fingersatz 6/6
Antworten: 36
Zugriffe: 16418

Re: fingersatz 6/6

Aber wie sieht es langfristig aus, wenn ich einen Akkord aufgelöst spiele? Behindert die Änderung der Reihenfolge der abzuspielenden Finger da nicht eher? Wie empfindet Ihr das und wie spielt Ihr die oben genannten Akkorde vom Fingersatz her? Hallo Max, wie schön, dass wir einer mehr sind. Ich bin ...