Die Suche ergab 12 Treffer

von Judith
Fr 31. Mär 2017, 20:02
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Swiss Harp Festival in Ligerz
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

Swiss Harp Festival in Ligerz

Liebe Alle, meine Harfenlehrerin hat mir heute den Flyer für das "Swiss Harp Festival" in Ligerz am Bieler See mitgegeben - vielleicht interessiert es auch jemanden von euch? Es findet am 6./7.5. statt, u.a. wird es workshops mit Adriano Sangineto, Gabriella Dall'Olio, Dearbhail Finnegan u...
von Judith
So 19. Mär 2017, 07:38
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfen in Hamburg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2038

Re: Harfen in Hamburg?

Vielen Dank, euch allen, für die Ideen & Hinweise!
von Judith
Sa 18. Mär 2017, 09:59
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfen in Hamburg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2038

Harfen in Hamburg?

Guten Morgen Zusammen, Wir werden nächste Woche für ein paar Tage nach Hamburg fahren. Da bei mir in nächster Zeit das Thema Harfenkauf ansteht (ich möchte nicht länger als 6 Monate mieten) und da wir hier eher ländlich wohnen, dachte ich, ich kann den Ausflug in die Grossstadt auch zum "Harfen...
von Judith
Di 7. Mär 2017, 19:00
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Wie übt ihr? Wie lernt Ihr ein neues Stück?
Antworten: 95
Zugriffe: 36782

Re: Wie übt ihr?

Wenn ich das lese, merke ich dass ich meistens zu schnell übe... und da ich wirklich jeden Tag übe, werde nun wirklich mal das sehr langsame Spielen versuchen um Fehler zu vermeiden. DANKE euch von Herzen - das ist so toll, hier auf eure gesammelte Erfahrung zurückgreifen und davon lernen zu können!...
von Judith
Mo 6. Mär 2017, 17:07
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Wie übt ihr? Wie lernt Ihr ein neues Stück?
Antworten: 95
Zugriffe: 36782

Re: Wie übt ihr?

Vielen Dank euch, für eure Tipps und Hinweise! Das meiste zeigt mir, dass ich auf einem ganz guten Weg bin... und die Ideen mit den geschlossenen Augen und dem "verflüssigen" werde ich mal probieren, das hört sich gut an - Danke Lilly & Bastian! Im Moment bremsen mich vor allem Blasen ...
von Judith
Sa 4. Mär 2017, 16:37
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 490
Zugriffe: 124235

Re: Was spielt ihr gerade?

Liebe Vera,

vielen Dank für die Noten!!!
Dieses Lied spielen zu können ist somit ein weiteres Ziel für mich... und lässt mich jetzt den Schreibtisch verlassen und mich wieder der Harfe zuwenden:-)

Alles Liebe
Judith
von Judith
Sa 4. Mär 2017, 14:49
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 490
Zugriffe: 124235

Re: Was spielt ihr gerade?

Liebe Vera,
woher hast du die Noten für dieses Stück - aus welchem Heft?
Ich bin da zwar noch meilenweit von weg... aber gerade hab ich dieses youtube-Video angeschaut, das ist ja sooo wunderschön... und Ziele braucht der Mensch:-)
Lieber Gruss
Judith
von Judith
Sa 4. Mär 2017, 08:06
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Wie übt ihr? Wie lernt Ihr ein neues Stück?
Antworten: 95
Zugriffe: 36782

Wie übt ihr? Wie lernt Ihr ein neues Stück?

Ich stelle mir gerade die Frage (u.a. Auch inspiriert durch den Post "Harfenkinder"), wie ich denn am besten/effektivsten übe... :_smile_: Wie macht ihr das? Bekommt ihr im Unterricht "Hausaufgaben"? (Ich hab 14tägig Unterricht, öfter würde mein Budget sprengen) Sucht ihr euch St...
von Judith
So 26. Feb 2017, 16:29
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerfrage zur Haltung
Antworten: 5
Zugriffe: 2451

Re: Anfängerfrage zur Haltung

Super, Danke euch für eure Antworten!
Hab als erstes gemerkt, dass ich ein wenig höher sitzen muss... jetzt hab ich grad in die Videos reingeschaut und nun werde ich noch ein wenig "rumprobieren". Danke euch!
von Judith
Sa 25. Feb 2017, 20:37
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerfrage zur Haltung
Antworten: 5
Zugriffe: 2451

Anfängerfrage zur Haltung

Ihr Lieben, Heute habe ich nun meine allererste Mietharfe abgeholt (Dusty Strings, 36 Saiten) und schwelge völlig im Glück! Ich könnte ewig dran sitzen und daran herum zupfen…:-) Nun meine wirklich sehr banale Frage (bitte nicht lachen!): wenn die Harfe vor mir steht, dann sind doch die Saiten für d...