Die Suche ergab 679 Treffer

von mygga
Mo 20. Mär 2017, 18:01
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1204

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Externe Zahlen einen Fünfer für den Basar, oder irre ich mich?
von mygga
Mo 20. Mär 2017, 13:30
Forum: Harfen
Thema: Böhmische Harfe von Pepe Weissgerber
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Böhmische Harfe

Ich heb dann mal ganz schüchtern den Moderatorenfinger:
bitte keine OT oder wer denn wann mit wem, siehe Posting oben im Unterforum.

Ab jetzt muss ich solche Beiträge löschen, damit das Verkaufsangebot übersichtlich bleibt. Seid nett - erspart mir und euch das. :)
von mygga
So 19. Mär 2017, 17:37
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Muss mich mal ausheulen........
Antworten: 29
Zugriffe: 575

Re: Muss mich mal ausheulen........

@ Tinka Bell: das war nicht ein Jahr am Stück warten, sondern über den ganzen Zeitraum immer wieder mal 3 Wochen, mal 4, mal 6. Und immer neuer Mist, also wieder schlau machen, ob die Erscheinungen normal sind, hinterfragt werden müssen, ignoriert werden dürfen... Ist aber Land in Sicht.
von mygga
Sa 18. Mär 2017, 22:15
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Muss mich mal ausheulen........
Antworten: 29
Zugriffe: 575

Re: Muss mich mal ausheulen........

Das Schlimme ist -liest du nicht, bist du der Unsicherheit drei Wochen lang ausgeliefert. Irgendwo muss man doch versuchen, eine Orientierung herzubekommen, die einem sagt, was man wie ernst zu nehmen hat. Es kann ja alles richtig sein -oder komplett falsch. Ich hab die Tortur mit dieser Unsicherhei...
von mygga
Sa 18. Mär 2017, 22:06
Forum: Zubehör und Noten
Thema: bretonische melodien gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: bretonische melodien gesucht

Fragt mal Varcenciel, die hat Connections...
von mygga
Sa 18. Mär 2017, 22:03
Forum: Technik
Thema: 440 Hz vs. 432 Hz
Antworten: 47
Zugriffe: 1665

Re: 440 Hz vs. 432 Hz

Jürgen, Kundenorientierung halte ich weniger für die Ursache. Gerade bei Handpan-Bauern und -Spielern hast du sehr viele, die extrem auf den Klang achten. Und das teilweise mit eher wissenschaftlichen Versuchsreihen. Auch Esoterik fällt eher raus.
von mygga
Fr 17. Mär 2017, 21:26
Forum: Technik
Thema: 440 Hz vs. 432 Hz
Antworten: 47
Zugriffe: 1665

Re: 440 Hz vs. 432 Hz

Das scheint aber eher bei Harfen der Fall zu sein. Bei den Handpans bekomme ich mit, dass viele Hersteller extra auf 432 Hertz gehen, weil sie angeben, die Instrumente würden schöner klingen dadurch.
von mygga
Fr 17. Mär 2017, 21:22
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 76
Zugriffe: 3992

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Und helfen tut es eh nicht. :(((
von mygga
Fr 10. Mär 2017, 13:54
Forum: Total Off-Topic
Thema: selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 169

Re: selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?

Mein Freund hat Aufsteckgläser und kommt damit prima zurecht.
Sehstärke -8, sollte man vielleicht dazusagen.

Für meine satten -20 gibt es die Option nicht mehr. Allerdings auch keine Sonnenbrille... Kann schon Danke sagen, wenn ich überhaupt noch Gläser und Gestelle bekomme.
von mygga
Fr 10. Mär 2017, 08:35
Forum: Konzerte
Thema: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Alizbar Harfe und Hang, Frankfurt und Ingolstadt 3.-12. März 2017

Hast du richtig verstanden. Das dadrüber ist eine sehr ausführliche Beschreibung von Alizar und seiner Tätigkeit. Nichts, was man unbedingt zum Verständnis braucht, und so schön blumig geschrieben. :)

Zur erweiterten Suche