Harfemusik für Entspannungskurse

Antworten
Benutzeravatar
esprit
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 10:16
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hermine von Camac
Wohnort: Osnabrück / Berlin
Kontaktdaten:

Harfemusik für Entspannungskurse

Beitrag von esprit »

Hallo in die Runde,
für meine Entspannungskurse (Progressive Muskelentspannung für Erwachsene und Kinder) bin ich auf der Suche nach gemafreier Musik zum Entspannen. Leider sind meine Harfekünste noch immer auf Anfängerniveau. Daher suche ich jemanden, der/die mir dafür gemafreie (!!!) Harfemusik zur Verfügung stellen kann, z.B. eigene Kompositionen oder Lust hat, meine Entspannungskurse mit Eigenkompositionen zu hinterlegen? Oder hat jemand (einfache) Noten für mich, die ich selber auf der Harfe spielen kann?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Sabine Annegret
Benutzeravatar
esprit
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 10:16
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hermine von Camac
Wohnort: Osnabrück / Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harfemusik für Entspannungskurse

Beitrag von esprit »

Hallo Bernhard,
es geht mir nicht darum, nichts bezahlen zu müssen sondern um den mit der Gema verbundenen Aufwand. Gerne kaufe ich auch Noten oder eine CD mit eigenen gemafreien Kreationen oder stelle als Gegenleistung einen kostenlosen Platz in einem meiner Seminare zur Verfügung.
Ansonsten werde ich mich - bis ich selber gut genug Harfe spiele - für ein anderes Instrument entscheiden. Heute habe ich erst einmal eine CD mit entspannender Klaviermusik von einem Straßenmusiker gekauft. Aber Harfe fände ich sehr schön.
MfG
Sabine
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Harfemusik für Entspannungskurse

Beitrag von Irmtraud »

Ich habe gemafreie Musik im Angebot, eine CD mit eigener Musik bzw. Arrangements traditioneller Musikstücke und neuerdings dazu auch ein Notenheft unter dem Titel "Allora ... mediterrane Harfeninspirationen".
Beides ist direkt bei mir zu beziehen, die CD für 5,00 Euro, das Notenheft für 12,00 Euro, beides zusammen für 15,00 Euro, jeweils + 2,00 Euro Versandkosten.
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website: http://www.geschichten-harfe.de/harfen-cd
Llanero Daniel
ganz schön fleißig
Beiträge: 54
Registriert: Do 29. Jul 2010, 13:25
Postleitzahl: 3027
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Ich spiele seit 20 Jahren Llanera-Harfe aus Venezuela und kenne mich bestens in Lateinamerikanischer Harfenmusik aus.
Ich gebe pro Jahr 20-30 Konzerte.
Wohnort: Bern

Re: Harfemusik für Entspannungskurse

Beitrag von Llanero Daniel »

Liebe Sabine

Du musst versuchen Melodien nach Gehör und Noten zu spielen. Ich empfehle Dir die Tonträger
der chilenischen Gruppe Inti-Illimai zu besorgen. da gibt es wunderbare melancholische Melodien
die man bestens auf Harfe umsetzen kann. Z.B. die Melodien "Chiloe" oder "La Partida"
Antworten