Harry Potter Musik mit Harfe?

Antworten
jennyszaberer
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:16
Land: Deutschland

Harry Potter Musik mit Harfe?

Beitrag von jennyszaberer »

Hallo,

ich bin ein großer Fan von Harry Potter und möchte auf meiner Seite http://www.zauberstäbe.com ein Video hochladen mit Harry Potter Musik, gespielt von der Harfe. Gibt es irgendwo vielleicht gute Noten, die ihr mir empfehlen könnt? Ich bin noch ein Anfänger mit der Harfe :)

Danke und liebe Grüße, Jenny
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Harry Potter Musik mit Harfe?

Beitrag von Meeresbrise »

Wie sich durch eine einfache Google-Suche herausfinden lässt, gibt es zwei Stücke aus Harry Potter in einer Bearbeitung für Harfe. Allerdings unterliegen die Stücke ebenso wie die Bearbeitung dem Urheberrecht. Aufführung und Veröffentlichung ohne Genehmigung der Rechteinhaber ist damit verboten.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harry Potter Musik mit Harfe?

Beitrag von Maira »

Liebe Jenny , es gibt Sequenzen , die mit Harfe gespielt werden.
Allerdings ist dafür eine Pedal- oder mindestens eine chromatische ( Doppia oder Triple )
vonnöten.
Und für Anfänger dürfte sich das schwierig gestalten.
Und die Urheberrechte sind zu beachten.

Mach doch was Eigenes.
Du hast einige Saiten zur Verfügung. Probiere doch , Klappen hier und da zu stellen.
Zuweilen kommen damit ungeahnte Dinge zum Vorschein.
Und Du hast keinen Ärger mit GEMA oder sonstigen Rechtebesitzern.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten