Salvi Hakenharfen bei thomann

Antworten
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Hedwig »

Hallo,

einigermaßen verblüfft war ich, als ich beim googeln über den Hinweis stolperte, das bei thomann jetzt auch Salvi Hakenharfen angeboten werden.
Sonst gab es dort ja lediglich die Fernostmodelle...
Ob thomann auch den Service bieten kann, den die gängigen Salvi Vertreter haben?

LG
Sabine
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Der Juergen »

Nicht nur die Marke »Salvi«, sondern auch »Lyon & Healy«.
Wobei sich ein Preisvergleich zu lohnen scheint.

Die Prelude ist bei Thomann mit 4990,– angeboten, beispielsweise bei Liliana Rus (Flying Harps) mit 4200,–
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Karlchen »

...wobei beim Preisvergleich dann aber auch der Standort der Harfe zu berücksichtigen wäre: der Thomann-Preis ist inklusive Versand, bei Flying Harps finde ich dazu keine Aussage und gehe daher davon aus, dass das ein Abholer-Preis ist!

...und ich möchte lieber NICHT darüber nachdenken, wie Thomann so was wohl verpackt :_grin_:
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Meeresbrise »

Also, wenn jemand weiß, wie man sowas verpackt, dann wohl Thomann!
Und der Kundenservice ist vorbildlich.
Sollte mal was sein kann man mit denen auch persönlich reden.
Ich habe für dort gekaufte Instrumente regulären Kundenservice direkt beim Hersteller bekommen. Thomann macht den Kundenservice nämlich nicht für alle Instrumente selbst. Nur, dass die Garantie bei Thomann sogar länger war als beim Hersteller.

Vergleichen sollte man natürlich trotzdem.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Der Juergen »

Karlchen hat geschrieben:...wobei beim Preisvergleich dann aber auch der Standort der Harfe zu berücksichtigen wäre: der Thomann-Preis ist inklusive Versand, bei Flying Harps finde ich dazu keine Aussage und gehe daher davon aus, dass das ein Abholer-Preis ist!
Ganz klar! Aber der Versand ist mit Sicherheit um einiges günstiger als 790,– Euro.

Beim Selbstabholen kann man sich auch noch das Instrument zu Gemüte führen, ehe man entscheidet, es zum Preis mitzunehmen – oder vielleicht noch einen kleinen Rabatt zu bekommen …
ich kenne diese Bedingungen bei Liliana nicht.

Bei Thomann kenne ich sie gut, und ich bin fast schon ein Fan von Thomann. Etwa 80 % meines Equipments für die Veranstaltungen ist von Thomann und ich bin mehr als zufrieden mit dem Verkäufer inkl. fachlicher Beratung.
Verpackung war bisher immer hundertprozentig perfekt, die Ware am nächsten Werktag da, allerdings kaufe ich keine Musikinstrumente bei Thomann.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Anne »

Kann Jürgen da nur zustimmen, was ich bisher bei Thomann gekauft habe war preiswert (aber nicht "billig"), und wurde sehr gut verpackt sehr schnell geliefert. Beschränkt sich bei mir allerdings auf Gitarrensaiten und Geigen/Bratschenkästen.
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Karlchen »

Mein Erfahrungen mit Thomann beschränken sich auf den Erwerb eines Multi-AudioInterfaces und dazu passender Software. Das ist nicht ganz so zerbrechlich wie eine Harfe, und daher leichter stabil einzupacken :_grin_:

Was Anne (indirekt) über Qualität und über schnelle Lieferung schrieb, kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch nicht die Absicht, irgendwas negatives über die Firma auszudrücken!
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Hedwig »

Ich bin auch ein Fan von Thomann... Allerdings habe ich auch handlichere Produkte gekauft.
Das Sperrigste war bisher eine spezielle Harfenbank von der Fa. Andechser, die mit Hydraulik verstellbar ist -. Diese kam auch super verpackt und
schnell an. Vielleicht bin ich in puncto Harfen etwas altmodisch, aber auf Harfen spezialisierte Fachhändler sind mir da doch lieber. Wie gesagt,
ich zweifle nicht an Thomanns Service. Jedoch bevorzuge ich bei einem Harfenkauf eher Harfenspezialisten :_smile_:

LG
Sabine
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von Meeresbrise »

Thomann verkauft halt auch in Länder, wo Harfenfachgeschäfte noch seltener sind als in Deutschland.
Benutzeravatar
HelmutH
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:18
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando in Padouk
Wohnort: Forchheim

Re: Salvi Hakenharfen bei thomann

Beitrag von HelmutH »

Zufällig wohne ich in der Nähe von Thomann (gut 30min zu fahren) und bin dort seit Jahren auch durchaus zufriedener Kunde.
Bei meinem letzten Besuch Anfang des Jahres war ich auch angenehm überrascht, Salvi Harfen zu sehen (ich hatte vor 2 Jahren dort die damals angebotenen Harfen probegespielt - Katastrophe ...).

Nun das "aber": ich würde mir dort keine Harfe kaufen.
Thomann hat die Harfen wohl einfach in eine Abteilung gestellt, in der schon andere Saiteninstrumente stehen.
Der Fachverkäufer versteht wirklich was von seinem Fach - Geigen.
Von Harfen hat er (zumindest vor zwei Jahren) keine Ahnung.
Nachfragen bezüglich des Service wie nach dem Regulieren einer Harfe wurden nicht einmal verstanden.

Das geht jetzt nicht gegen Thomann allgemein. Riesen Sortiment, günstige Preise (aber dann jammern wir, dass die ganzen kleinen Läden eingehen ..., ich weiß schon, ich kaufe ja auch bei Thomann) und attraktive Konditionen (30 Tage Rückgaberecht). Aber Harfen hat er sich - so mein Eindruck - halt auch ins Sortiment genommen, weil sie gerade nachgefragt werden.

Beste Grüße
Helmut
Antworten