"She Wolf" - Bautagebuch

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: "She Wolf" - Bautagebuch

Beitrag von Maira »

Weil es so schön ist :
Ich hatte die Gelegenheit , diese Harfe in aller Ruhe zu sehen , zu hören und zu spielen.
Überrascht war ich erst einmal von der Größe.
Für 34 Saiten ist sie recht hoch. Beim Spielen ist mir jedoch aufgefallen , daß die Höhe durchaus Sinn macht.
Durch die Länge der Saiten kommt der Bassbereich sehr gut zur Geltung.
Die Karbonsaiten im Diskant klingen klar und brillant.
Durch die eher großen Saitenabstände ist diese Harfe sehr angenehm zu spielen , grade
wenn man eher starke Finger hat. Pendeln mit einer Pedalharfe dürfte keinerlei Schwierigkeiten machen.
Spieltechniken wie Xylo und Flageolet sind einwandfrei möglich.
Auch hat diese Harfe eine sehr gute Dynamik , von ppp bis fff ist alles möglich.
Begeistert hat mich , daß grade Xylo von ganz abgedämpft bis ganz schwach gedämpft mit entsprechendem Nachhall
,,drin" ist.
Ein rundum gelungenes Erstlingswerk.
Lieber Gabriel , davon kannst Du ruhig mehr bauen. Ich bin sicher , Du findest Abnehmer dafür.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten