Harfen in Hamburg?

Antworten
Judith
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 14:05
Postleitzahl: 3600
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Im Moment leihweise eine Dusty Strings mit 36 Saiten

Harfen in Hamburg?

Beitrag von Judith »

Guten Morgen Zusammen,
Wir werden nächste Woche für ein paar Tage nach Hamburg fahren. Da bei mir in nächster Zeit das Thema Harfenkauf ansteht (ich möchte nicht länger als 6 Monate mieten) und da wir hier eher ländlich wohnen, dachte ich, ich kann den Ausflug in die Grossstadt auch zum "Harfen-Bummel" nutzen:-)
Gibt es ein Geschäft, in dem möglichst viele Harfen verschiedener Hersteller vorrätig sind- so dass ich mich mal ein wenig Durchzupfen könnte?
Danke für eure Tipps & ein schönes Wochenende
Judith
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Harfen in Hamburg?

Beitrag von bastian »

http://www.henrikschupp.de/start.html

Das musst Du allerdings die Öffnungszeiten beachten oder besser vorher mal anrufen.

Viel Spass in Hamburg.
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Harfen in Hamburg?

Beitrag von Max »

http://klangschiff-harfe.de/

Lutz Bönisch hat immer +/- vier Athanasos (in verschiedenen Hölzern) und eine Matia Mou zum Verkauf fertig bei sich stehen. Und falls Du selber noch nicht so lange spielen solltest, kann Dir seine Frau wunderbar auf den Harfen vorspielen.

Aber auch hier solltest Du einen Termin vereinbaren.

Herzliche Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Harfen in Hamburg?

Beitrag von Tanzmuffel »

http://www.flyingharps.de
Hier gibt es auch eine schöne Auswahl.
Anmeldung ist auch erforderlich.
LG Ute
Judith
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 14:05
Postleitzahl: 3600
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Im Moment leihweise eine Dusty Strings mit 36 Saiten

Re: Harfen in Hamburg?

Beitrag von Judith »

Vielen Dank, euch allen, für die Ideen & Hinweise!
Antworten