Dusty Strings

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Dusty Strings

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Tina,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, das "gute Stück" zu nehmen!

Jeannette (Zingende Snaar) wird beim Harfensommer 2013 aller Voraussicht nach als Ausstellerin dabei sein, unter anderem kam ich auf sie wegen ihrer Eigenschaft als Dusty-Strings-Händlerin.

Einen kundenorientiert arbeitenden deutschen »Stützpunkt« würde ich natürlich gerne einladen.
Wenn es denn mit Henrik Schupp (ich habe gerade mit ihm telefoniert) klappte, wäre es sehr schön!
Dann eben zum kleinen (5-jährigen) Jubiläum 2014.

Schon im Voraus wünsche ich dir viel Spaß mit der DS :)

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Dusty Strings

Beitrag von tinamuh »

Leute, meine neue Harfe ist seit Dienstag in Europa und seit gestern in Leerdam :_cheesy_: !!
Jetzt noch eine Woche hibbeln, dann hole ich das gute Stück heim!
Ich bin sooooooo gespannt!!!
So geil!
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Dusty Strings

Beitrag von corvinius »

Habe eben ein wenig in diesem älteren Thread gelesen, weil ich auf der Suche nach einer neuen 'Kleinen' bin und die Ravenna 26 ins Visir genommen habe.

Jetzt erfahre ich hier, dass der Korpus laminiert sei.
Was muss ich mir drunter vorstellen?
Laminat kenne ich nur als Bodenbelag, wenn Holz mit Folie überklebt ist.
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Hat wer Anhnung?

Dank und Gruß
Corvin
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Dusty Strings

Beitrag von Ladev »

Hallo Corvin,

in der Regel ist es so, dass einfaches Sperrholz
mit einem Holzfurnier überklebt wird damit es
optisch besser aussieht.
Ich habe aber leider auch schon bei einem namenhaften
amerikanischen Hersteller erlebt, dass wirklich eine
Kunststofffolie auf die Decke geklebt wurde.

Es kann leider doch so sein.

Klanglich sollte man sich selber ein Bild bzw. Ton
machen ob einen so etwas genügt.
Es muss nicht immer schlecht sein.


Gruß
Detlev
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Dusty Strings

Beitrag von corvinius »

Huhu Detlev,
danke für die schnelle Antwort!
Habe gerade ein wenig recherchiert und es scheint sich tatsächlich um Sperrholz mit Furnier zu handeln.
Das ist ja dann nicht ganz so wild.
War echt schon drauf und dran zu glauben, dass da Folien im Spiel sind...
Aber Du hast recht: es zählt die Studie am Naturobjekt :-)
Gruß von
Corvin
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: Dusty Strings

Beitrag von Duesterlady »

Hallo Corvin,

es ist in der Tat so, dass bei vielen Fabrikharfen die "Holzangabe" eher die Farbangabe ist. Was wie schon oben von Ladev gesagt nicht grundsätzlich schlecht ist.

Beim Wupertaler Harfentreffen ist öfter eine Ravenna dabei und mir hat sie immer gut gefallen. Ist natürlich Geschmackssache, aber grundsätzlich liegst du mit einer Ravenna nicht falsch, wenn sie dir persönlich gefällt. Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine zum ausprobieren findest.

Die "Kleinen" von Martin Gust sind übrigens auch prima. Der baut in der Größe sogar welche mit "vollem Tonumfang" ... also 34 Saiten. Falls das für Dich eine Überlegung sein könnte :_wink_:

LG
Claudia
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Antworten