Dusty Strings

Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Dusty Strings

Beitrag von Junari »

Hallöchen!

Bisher gab es zwei bzw. drei Harfen die mir sowohl vor als auch hinter der Harfe wirklich gut gefielen und die ich mir gut in meinem Wohnzimmer vorstellen könnte :_wink_: (die Rede ist grad nur von Nylonsaiten;)).
Eine Davon ist die FH 36 S von Dusty Strings - ich hät sie letzte Woche am liebsten gleich eingepackt und mitgenommen :_grin_: leider zu teuer :_cry_:
Fast genau so hat mir die Ravenna 34 gefallen und die ist sogar relativ bezahlbar. Allerdings ist der Korpus laminiert und mein Kopf sagt: Harfen müssen ganz aus Holz sein .... daher bin ich mir da nicht ganz einig.
Aber irgendwelche wirklichen Nachteile hat eine nicht voll-holz-Harfe nicht oder?

Gibt es denn irgendwo ein paar Harfenspieler mit Dusty Strings? Gibts da was zu berichten, also Erfahrungen mit den ausländischen Harfen? Sind das eigentlich Industrieharfen oder handgefertigt?


Eigentlich hatte ich nicht vor so schnell eine große Nylonharfe zu kaufen, aber ich vermiss meine Leihharfe doch mehr als erwartet und wenn mir die richtige über den Weg läuft bin ich fast machtlos ^^'

Junari
tommy
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Feb 2011, 18:37
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): klein aber mein!

Re: Dusty Strings

Beitrag von tommy »

Hallo Junari,
bin auch ein Fan von DS, habe die kleine Ravenna 26 natura, da ist nur der Korpus laminiert. Allerdings hat mich das auch irgendwann mächtig gestört und dann habe ich es einfach entfernt, das Holz geschliffen und geölt. Jetzt sieht sie richtig hübsch aus und hat den typischen DS Sound behalten. Vielleicht kann man DS ja überreden bei einer Ravenna das Laminat mal weg zu lassen.
Soviel ich weiß werden die Einzelteile maschinell gefertigt und dann alles von Hand zusammengebaut. Immerhin stehen 7 Unterschriften im Label meiner Kleinen. Das Gefühl mit der FH 36 S mitnehmen wollen aber zu teuer kommt mir sehr bekannt vor.
Liebe Grüße
Tommy
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Dusty Strings

Beitrag von Junari »

Hallo tommy, freut mich das jemand Antwortet ^^ habe schon befüchtet es schreibt niemand da es - glaub ich - gar nicht viele Dusty Strings Besitzer in Deutschland gibt.

Unter dem Laminat befindet sich schönes Massivholz? Echt schade.
Aber ich würde mich nicht trauen das Laminat zu entfernern ... am Ende mach ich sie noch Kaputt :_undecided_:

Ob da irgendwo Unterschriften sind, darauf hab ich gar nicht geachtet. Soso ^^

Gruß,
Juna
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Dusty Strings

Beitrag von tinamuh »

Hallo Junari,
wo hast du denn die DustyStrings angeschaut? Bist du nach Holland gefahren? Ich interessiere mich auch für DS, nachdem ich im April eine Ravenna (wars glaub ich) gesehen, gehört, ausprobiert habe. War denn die FH 36S auch laminiert?
Gruß
Tina.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Dusty Strings

Beitrag von Junari »

Hallo Tina,

nein die FH 36 S war nicht laminiert, ist vollholz. Ich bin über die Dusty Strings gestoßen als ich Glissando besucht habe, die hatten zwei FH 36 S in dunkel (ich glaub Bubinga) eine in Ahorn und zwei Ravenna 34 in Natur/schwarz.

lg
Junari
Elisa
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 15:13
Postleitzahl: 40468
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 36 saitige Dusty Strings FH36S aus Koa
Novice 26 von Don Peddle/Harfonie Harfen

Re: Dusty Strings

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen!

Also, ich bin glückliche Besitzerin einer Dusty Strings FH 36 S aus Koa, und wirklich glücklich damit! Ich habe sie in Dordrecht gekauft bei "De zingende snaar", habe sie jetzt etwa ein 3/4 Jahr und sie klingt voll und schön. Es hat ca. 6 Monate gedauert, bis sie die Stimmung wirklich hielt, jetzt ist sie aber meistens kaum nachzustimmen. Ich glaube tatsächlich, dass man sie in Deutschland kaum bekommt. Hendrik Schupp bietet auch Dusty Strings an, so steht es jedenfalls auf seiner Web-Seite unter "Handel". Jedenfalls kann ich jedem anbieten, der nach Düsseldorf kommt und sie gerne sehen/hören möchte, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich habe mich auch für den Harfensommer angemeldet, da bringe ich sie auf jeden Fall mit.

Viele Grüße,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Elisa am Mi 30. Mai 2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Dusty Strings

Beitrag von tinamuh »

Hallo Elisabeth,
die guck ich mir sehr gern mal an auf dem Harfensommer! Dordrecht hätte ich auch auf der Reiseliste - ist näher als Glissando ;-)
Kommt Zeit, kommt Harfe....
LG
Tina
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Arrietty

Re: Dusty Strings

Beitrag von Arrietty »

Elisa hat geschrieben:Hallo zusammen!

Also, ich bin glückliche Besitzerin einer Dusty Strings FH 23 S aus Koa,
So eine Harfe gibt es nicht von Dusty Strings.
Entweder meinst du eine FH 26 oder eben das Modell FH 36S
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Dusty Strings

Beitrag von tinamuh »

Sie meint 36 S -> siehe ihr Profil rechts...
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Arrietty

Re: Dusty Strings

Beitrag von Arrietty »

tinamuh hat geschrieben:Sie meint 36 S -> siehe ihr Profil rechts...
Schön, dass die Leute bei einer 5000Euro-Harfe direkt wissen, was sie eigentlich meinen..... :_grin_:

Du solltest übrigens noch ein bisschen warten, tina, denn der Laden in Dordrecht zieht Mitte August nach Leerdam um, das ist dann noch etwas näher an der deutschen Grenze als Dordrecht :_cheesy_:
http://www.harpforum.nl/index.php/topic,531.0.html
Antworten