Dekoration :)

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Feline
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:43
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, 38 Saiten Nylon in Schwarz
Camac Bardic, 27 Saiten Nylon in 'Natur'
Wohnort: Bielefeld

Dekoration :)

Beitrag von Feline »

Hallo ihrs :_grin_:
Dekoriert ihr eure Harfen eigentlich zu Weihnachten? :_cheesy_:
Ich hab mir zB eben ne Lichterkette um die Säule gewickelt :_tongue_: .. sieht total weihnachtlich aus :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Dekoration :)

Beitrag von Maira »

Harleylady hat eine ausgediente Pedalharfe ( irreparabel ).
Diese ist das ganze Jahr hindurch geschmückt ,ein echter Hingucker.
( Auch wenn einem das Herz blutet weil sie so kaputt ist )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Dekoration :)

Beitrag von meinelehrerin »

:_tongue_: ne!!! Auf die Idee wäre ich noch nicht gekommen :_cheesy_:
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Dekoration :)

Beitrag von Katty »

Ich auch nicht. Bin froh, wenn ich es schaffe, die Wohnung etwas zu dekorieren. :_cheesy_:
Stört das nicht beim Spielen?
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Dekoration :)

Beitrag von Harfenjule »

Dekoration nicht, aber... wenn auf dem Kuchengitter kein Platz mehr ist, ist so eine Harfe schon ein praktisches Instrument.

Bild

Macht das mal mit 'ner Klarinette. Oder einer Geige...


Sie macht sich aber auch gut als Schmuckständer.
Bild
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Dekoration :)

Beitrag von Maira »

Die Fotos sind sehr schön ! :_cheesy_:
Besonders das mit der Jule drauf ! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Dekoration :)

Beitrag von Susanne Globisch »

...und wenn man das mit dem Kuchengitter mit Butterplätzchen macht, laufen die Harfenstücke beim nächsten Spielen auch wie geschmiert... :_cheesy_:

@Julia: finde dein neues Profilbild ebenfalls sehr schön! :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Dekoration :)

Beitrag von mygga »

Ist die Harfe vom Staub befreit, braucht sie keinen Schmuck. Eben überrascht festgestellt. *g*
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Feline
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:43
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, 38 Saiten Nylon in Schwarz
Camac Bardic, 27 Saiten Nylon in 'Natur'
Wohnort: Bielefeld

Re: Dekoration :)

Beitrag von Feline »

@Katty, tatsächlich nicht :_grin_:
Mein allerunterstes A brauch ich kaum, da würde es wohl komische Geräusche geben, wegen der Girlande :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Aber die Lichterkette stört absolut nicht. Eher im Gegenteil! So ne sanfte Lichtquelle vorn an der Säule ist super :_grin_: glaub, die lass ichs ganze jahr dran :_cool_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Dekoration :)

Beitrag von Maira »

@ Susanne : sach ma , Butterplätzchen schmieren die Saiten ?
( Jule hat glaub ich Darmsaiten drauf )
Na , dann dröselt sich ja nix mehr auf , oder bin ich falsch informiert ?
( Selber hab ich schnöde Karbonsaiten drauf , die brauchen keine Ölung mit Butterplätzchen .... oder doch ? )

( @ Jule : tief duck und schnell entfleuch ... :_cool_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten