Ärger mit den Nachbarn

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Feline
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:43
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, 38 Saiten Nylon in Schwarz
Camac Bardic, 27 Saiten Nylon in 'Natur'
Wohnort: Bielefeld

Re: Ärger mit den Nachbarn

Beitrag von Feline »

Ihr lieben Menschen :_grin_: :_kiss_:
Vermieter sagt, 90 Minuten sind grundsätzlich erlaubt und jch solle ihn aber nochmal anrufen. Mach ich nachher noch. ...Es ging mir tatsächlich nur darum, da nachzufragen, was ich hier darf und so. Er sollte gar nicht eingreifen. Also nichts mit Eskalation hier :_cheesy_:
Und ich werde mal versuchen, in einem anderen Zimmer zu spielen :_smile_:
Der Nachbar hält sich tatsächlich fast immer über meinem Wohnzimmer auf, wo eben auch die Harfe steht :_rolleyes_: .. Also verleg ich das Üben mal ins Schlafzimmer, da sollte er dann weniger hören.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und den Zuspruch :_kiss_: :_kiss_: :_kiss_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ärger mit den Nachbarn

Beitrag von Maira »

Hey , Schlafzimmer , gut Idee !
Da gibt es zuweilen Bettvorleger , dicke Daunendecken , Matratzen , Kissen .....
Offene Schranktüren helfen auch . Schall wird immer dann laut , wenn er auf
glatte und gerade Oberflächen trifft . Die kannst Du ja verhindern .
Das dämmt den Schall und wenn der Typ erst spät schlafen geht , um so besser !
Wenn er dann noch Sportfan ist und seine Sportsendungen nicht verpassen will ,
hast Du :_cheesy_: gaaaanz viel Überzeit :_wink_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit den Nachbarn

Beitrag von merit »

@Jürgen: Das macht es meiner Erfahrung nach nicht unbedingt besser :-)!
Antworten