Wettbewerbe - Contra

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Wettbewerbe - Contra

Beitrag von Maira »

@ Susanne : das geht schon , mit Kniffel.
Einfach würfeln , Punkte aufschreiben ,
und am Ende NICHT zusammenzählen.

Macht echt Laune.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Wettbewerbe - Contra

Beitrag von Anne »

Susanne hat geschrieben:Ich bin auch total für Fussball ohne Tore und Mensch ärger dich nicht ohne Gewinner. Wir dengeln noch an entsprechenden Umstrukturierungsmöglichkeiten, ich melde mich, wenn wir da weitergekommen sind.
Genau das gibt es im Kinderfussball inzwischen immer öfter in den unteren Altersklassen. Es wird zwar normal gespielt, aber es gibt keine Tabelle mehr. Der Grund sind die Eltern der Kinder, die vor lauter Ehrgeiz den Kindern den Spass am Spiel nehmen, die Zeter und Mordio schreien, wenn auch ein schwächerer mal mitspielen darf. Teilweise werden als Lösung auch die Eltern von den Spielen ausgeschlossen. Das ganze ist ein Armutszeugnis, und zwar für die Eltern.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Wettbewerbe - Contra

Beitrag von Maira »

Sag ich doch.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Wettbewerbe - Contra

Beitrag von mygga »

Susanne hat geschrieben:Ich bin auch total für Fussball ohne Tore und Mensch ärger dich nicht ohne Gewinner. Wir dengeln noch an entsprechenden Umstrukturierungsmöglichkeiten, ich melde mich, wenn wir da weitergekommen sind.
Macht es doch gar nicht so kompliziert! Mensch ärgere dich nicht ist doch sowieso glücksabhänigig. Und beim Fußball entscheidet nicht nur Können, sondern eben auch Glück und bessere Tagesform, und besser auf den Gegner eingestellt als der auf die eigene Mannschaft. Es muss Wettbewerb geben, sonst gibt es keine Herausforderung. Es darf nur nicht darauf hinauslaufen, dass man den Erfolg als alleinigen Maßstab für den eigenen Wert und die eigene Bedeutung festlegt. Und ganz extrem gefährlich ist es, wenn man den eigenen Wert vom Erfolg Dritter abhängig macht. Ich glaube, das ist eine weit verbreitete Lehrerkrankkeit, ohne damit jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen. Ich habe es nur sehr, sehr oft gesehen.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten