Suche Silmaril, Bluebell oder Glissando Harfe zum Leihen evtl kaufen

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Esther73
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 23:03
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele seit 1,5 Jahren Harfe.
Lerne bei verschiedenen Lehrern, va Maja Taube und in workshops.
Meine Harfen:
1. Mercur von Alexander Tremer (Wildpoldsried) aus Esche- Nuss mit Ceder- Decke., 34 Saitig
2. Reiseharfe der Klangwerkstatt

ich übe regelmässig, spiele gut für die 1,5 Jahr- aber im Zusammenspiel fehlt mir Erfahrung und auch beim Vorspielen vor Fremden habe ich ziemlich viel Bammel und mache dann Fehler.

Ich suche Freiburger Harfenspieler-innen, die Lust auf das Zusammenspielen haben- nicht regelmässig- aber immer mal wieder -
Zu ausgemachten Stücken (die ich dann besonders üben würde).

Wo seid ihr bloss??? Ihr Freiburger ???

Suche Silmaril, Bluebell oder Glissando Harfe zum Leihen evtl kaufen

Beitrag von Esther73 »

wer hilft mir max 3 stunden Auto Entfernung im Raum Freiburg zur Miete/ Leihen oder Kauf einer Keltischen Harfe?
Die Silmaril von Frank Sievert in Ahorn würde ich auch kaufen, da schon probiert...
Freue mich über Angebote:
Esther
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Suche Silmaril, Bluebell oder Glissando Harfe zum Leihen evtl kaufen

Beitrag von Aoi »

Du könntest auch mal bei "Werkstatt für Harfenklang"(Herr Münderlein) Anfragen/vorbeischauen.
Rottweil sollte ja nicht so weit von Freiburg aus weg sein. :_wink_:

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Suche Silmaril, Bluebell oder Glissando Harfe zum Leihen evtl kaufen

Beitrag von meinelehrerin »

Aoi hat geschrieben:Du könntest auch mal bei "Werkstatt für Harfenklang"(Herr Münderlein) Anfragen/vorbeischauen.
Rottweil sollte ja nicht so weit von Freiburg aus weg sein. :_wink_:

Lg
Astrid
Herr Münderlein hat aber eine recht lange Lieferzeit, wenn man eine in Auftrag gibt. Ob er gerade welche zum Leihen da hat, weiß ich nicht.....
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Silmaril, Bluebell oder Glissando Harfe zum Leihen evtl kaufen

Beitrag von bastian »

Sowohl Schwabach (Klaus Regelsberger/Bluebell) als auch Röttenbach (Glissando) sind nur recht knapp weiter weg als die von Dir angegebenen 3 Autostunden. Im Falle von Glissando weiß ich, dass die vermieten, bei Klaus Regelsberger weiß ich es nicht. Aber ggf. schafft hier en Anruf Klarheit.

Glissando "tourt" auch schon mal mit den Harfen durch die Republik. Die hatten z.B. mal eine Verkaufsausstellung in Solingen, aber auch anderen Ortes. Frag doch mal nach, evtl. sind die ja irgendwann in Deiner Nähe.

Wenn Du weißt, was Du willst: Ich weiß von anderen Harfenvermietern, dass auch ein Versand möglich ist. Dann bräuchtest Du Dich gar nicht ins Auto setzen.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Jeannette
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:04
Postleitzahl: 78315
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): zwei Silmaril-Harfen von Frank Sievert, kleine Wotan, kleine Gosewinkel und kleine Paki
Wohnort: Radolfzell
Kontaktdaten:

Re: Suche Silmaril, Bluebell oder Glissando Harfe zum Leihen evtl kaufen

Beitrag von Jeannette »

Hallo Esther
da ich zwei Silmaril besitze :_smile_: könnte ich Dir eine davon vermieten. Radolfzell, ist ca. 120 km von Freiburg entfernt.
Liebe Grüße,
Jeannette
Esther73
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 23:03
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele seit 1,5 Jahren Harfe.
Lerne bei verschiedenen Lehrern, va Maja Taube und in workshops.
Meine Harfen:
1. Mercur von Alexander Tremer (Wildpoldsried) aus Esche- Nuss mit Ceder- Decke., 34 Saitig
2. Reiseharfe der Klangwerkstatt

ich übe regelmässig, spiele gut für die 1,5 Jahr- aber im Zusammenspiel fehlt mir Erfahrung und auch beim Vorspielen vor Fremden habe ich ziemlich viel Bammel und mache dann Fehler.

Ich suche Freiburger Harfenspieler-innen, die Lust auf das Zusammenspielen haben- nicht regelmässig- aber immer mal wieder -
Zu ausgemachten Stücken (die ich dann besonders üben würde).

Wo seid ihr bloss??? Ihr Freiburger ???

Re: Suche Silmaril, Bluebell oder Glissando Harfe zum Leihen evtl kaufen

Beitrag von Esther73 »

Liebe Jeannette, danke fürndeine Antwort
Zuletzt geändert von Esther73 am Mi 21. Sep 2016, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Suche Silmaril, Bluebell oder Glissando Harfe zum Leihen evtl kaufen

Beitrag von Max »

@ Esther: Ich würde hier nicht alle meine Telefonnummern sichtbar lassen, sondern eher per PN an die Anbieterin übermitteln. Lesen können hier im Forum auch nicht angemeldete Personen...
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten