Suche Iona von Berhard Schmidt

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Trust
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 22:03
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit von Klaus Regelsberger
34 Karbon-Saiten seit August 2013

Suche Iona von Berhard Schmidt

Beitrag von Trust »

Moin moin,
also wie oben geschrieben suche ich eine Iona von Bernhard Schmidt. Gerne aus der Nähe vom Nord-Osten oder Berlin wegen der Fahrentfernung und vorher mal Probespielen. (Bei meiner Hobbit hab ich damals noch nicht mal Probegespielt, aber es hat geklappt :_grin_: )

Vor allem die handliche Größe, geringerem Gewicht und Klang (bisher nur von Videos) finde ich sehr ansprechend.

Bin für Vorschläge offen, könnte eventuell auch als Tausch gegen eine Hobbit von Klaus Regelsberger sein.

Grüße
Trust
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Suche Iona von Berhard Schmidt

Beitrag von Max »

Hallöle,

ich möchte Dich ja nicht demoralisieren, aber Du dürftest nicht die/der Einzige sein, die/der nach dieser Harfe Ausschau hält.

Der Klang ist auch live unglaublich, vor allem in Bezug auf Größe und Gewicht. Ich war wirklich erstaunt, als ich diese Harfe zum ersten Mal angespielt habe. So ein Klangvolumen hätte ich nicht erwartet.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Trust
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 22:03
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit von Klaus Regelsberger
34 Karbon-Saiten seit August 2013

Re: Suche Iona von Berhard Schmidt

Beitrag von Trust »

Ich weiß, dass es nicht leicht wird. Aber aufgeben steht nicht in meinem Wortschatz :D
Und danke für den kleine seelische Unterstützung.

Grüße
Trust
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Iona von Berhard Schmidt

Beitrag von ysa »

hallo trust,
ich hab ja eine iona von bernhard schmidt, die habe ich auch übers harfenforum gebraucht gekauft. zu der zeit waren gleichzeitig sogar ZWEI ionas im angebot.
du musst halt geduld haben. es gibt ja unterschiedliche gründe, aus denen leute ihre iona verkaufen.
(wobei ICH meine definitiv NIE verkaufe) ;-)
Antworten