E-Harfe

Angebote zum Verkauf oder Tausch
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

E-Harfe

Beitrag von detlef »

Hallo Miteinander,
ich bin immer noch inspiriert von einem kleinen Konzert letztes Wochenende. Ich hörte jazzige Weihnachtslieder für Harfe arrangiert. Sehr schön, und richtig cool, wie die Harfinistin die Pedalharfe verlässt und sich eine E-Harfe umschnallt. Es entsteht sofort ein anderes Bild, eine andere Präsenz auf der Bühne. Toll.
Vielleicht gefällt Euch sowas auch, neue Wege mit der Harfe zugehen, "andere" Musik zu machen........
Ab dem nächsten Jahr wird es bei mir auch solche tollen Harfen geben. Zunächst einmal ein 31 Saitiges Instrument, bequem zu tragen, mit Gurt, Ständer und Koffer . Darüber hinaus etwas später auch auch ein 36 saitiges Standmodell.
Wer möglicherweise vor hat, sich so etwas anzuschaffen, der sollte noch ein bisschen warten. ..........
Grüße detlef
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: E-Harfe

Beitrag von Lenanshee »

Ooooh, das sind ja mal Neuigkeiten!
Baust du diese selbst oder woher werden sie kommen?

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich träume nämlich schon eine Weile von so einem E-Schätzchen.
:_cheesy_:
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: E-Harfe

Beitrag von detlef »

Hallo,
die Harfenmanufactur Resonance Harps aus St. Petersburg wird ab 2017 ihre neue Serie an schönen Harfen u.a. durch diese Instrumente ergänzen. Ab Januar sind diese Instrumente bei mir zu bekommen, der Preis wird wieder richtig interessant werden.
Grüße detlef :_grin_:
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: E-Harfe

Beitrag von Duesterlady »

Hallo Detlef,

gibt es denn mittlerweile eine Art "Showroom" oder einen Ort in Deutschland, wo man das ein oder andere Instrument des Herstellers mal exemplarisch kennenlernen kann? So "blind" kaufen ist selbst bei dieser Preisgestaltung ein Problem.

Und ... wenn dann die E-Harfen realisiert sind ... nehmen die dann vielleicht auch mal chromatische Harfen 6x6 in Angriff? So in ganz groß? Das wäre doch mal echt toll :_grin_: :_grin_:
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: E-Harfe

Beitrag von Max »

Duesterlady hat geschrieben: gibt es denn mittlerweile eine Art "Showroom" oder einen Ort in Deutschland, wo man das ein oder andere Instrument des Herstellers mal exemplarisch kennenlernen kann? So "blind" kaufen ist selbst bei dieser Preisgestaltung ein Problem.
Glissando hat mitlerweile Pedalharfen von Resonance Harps in seinen Verkaufsräumen. Das habe ich bei meinem letzten Besuch gesehen, kann aber nicht sagen, ob es sich um die komplette Modellpalette handelt.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: E-Harfe

Beitrag von Aoi »

War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: E-Harfe

Beitrag von Duesterlady »

Um sich einen Eindruck von den Instrumenten grundsätzlich zu verschaffen reicht das sicher allemal aus. Schade nur, dass die so ganz an einem Ende Deutschlands sitzen. Mittendrin wär besser zu erreichen.
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: E-Harfe

Beitrag von Lenanshee »

Das ist auf jeden Fall eine Option, zumal ich ja suche... gibt es Bilder von den E-Harfen, oder Klangbeispiele?
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: E-Harfe

Beitrag von Max »

Duesterlady hat geschrieben:Um sich einen Eindruck von den Instrumenten grundsätzlich zu verschaffen reicht das sicher allemal aus. Schade nur, dass die so ganz an einem Ende Deutschlands sitzen. Mittendrin wär besser zu erreichen.
Nun ja, von PLZ 41748 bis PLZ 91187 sind es gute 500km. Da gibt es größere Distanzen innerhalb Deutschlands und ich bin für Harfen auch schon längere Strecken gefahren.... Alles relativ :_wink_: .
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: E-Harfe

Beitrag von detlef »

Hallo,
na, noch ein bisschen Geduld. Erst im neuen Jahr wird es diese E-Harfen geben. Noch kann man sie nirgendwo besichtigen. Es steht ja extra unter Ankündigung. Im Januar kann man gerne in der Mitte bleiben Plz. 5 :_grin_: und sie bei mir anspielen.
Ich werde gerne neue Info's Bilder usw. einstellen.
detlef
Antworten