VERKAUFT: Gotische Harfe Winni Goerge

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Jörg
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:37
Postleitzahl: 79117
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): kairos von Weissgerber

VERKAUFT: Gotische Harfe Winni Goerge

Beitrag von Jörg »

Verkauft! Gotische Harfe Winni Goerge, Gotische Harfe, 24-saitig ab C
Schnarrhaken, Kirschbaum, Korpus in massiver traditioneller Bauweise (gestochen aus zwei Hälften)
Besaitung: Kürschner Saiten, handgeschmiedete Wirbel
Stimmung diatonisch F bis c´´´
Höhe ca. 110,00 cm, Gewicht ca. 2,5 kg.
Das Alter der Harfe läßt sich nicht genau bestimmen. Sie hat an drei Stelle kleinere Risse (Verbindung Korpus, Hals, am Kopf)
Ich habe sie selbst einmal gebraucht gakauft.
Das ist allerdings eine rein optische Gelegenheit. Sie ist stimmstabil und klingt sehr schön voll und klar.
Ich verkaufe sie, weil ich nun auf keltische Hakenharfe umsteige.

Fotos sende ich gern zu. Dann gebt einfach ein faires Gebot ab.
Zuletzt geändert von Jörg am So 26. Feb 2017, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Gotische Harfe Winni Goerge

Beitrag von Der Juergen »

Hallo Jörg,

deine PLZ ist eine Freiburger :_wink_:
Ich bin nächste Woche von Dienstag Nachmittag bis Donnerstag Vormittag in Freiburg und fahre dann mit einer Freiburger Freundin direkt zum Harfenwinter nach Rieneck.
Wenn du dich so lange gedulden kannst, würde ich mir das Härflein einmal anschauen, hätte auf jeden Fall Interesse.
Hat denn Jonathan die Harfe schon mal gesehen? Du bekommst von ihm ja deine »keltische«.

Liebe Grüße
Jürgen

Falls es nicht zuviel Arbeit macht, schicke mir gern Fotos an juergen@lilienherz.de
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Jörg
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:37
Postleitzahl: 79117
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): kairos von Weissgerber

Re: Gotische Harfe Winni Goerge

Beitrag von Jörg »

Hallo,

komm gern vorbei, ruf aber vorher an. Ne, Jonathan hat sie noch nicht gesehen. Er hat aber schon Goerge Harfen in der Hand gehabt.
Bilder schicke ich.
Zuletzt geändert von Jörg am Sa 18. Feb 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Gotische Harfe Winni Goerge

Beitrag von Der Juergen »

Hi Jörg,
danke, die Fotos sind da, habe weiter grundsätzlich Interesse.
Und klar rufe ich vorher an :_wink_:
Ich muss dass mit dem Termin ohnehin mit der Freundin abstimmen, weil ich selbst mit dem Zug anreise und wir und dann von dort aus mit ihrem Auto bewegen. Angeschrieben habe ich sie bereits, bekomme schätzungsweise heute Nachmittag ne Antwort.
Falls du die Telefonnummer hier rauslöschen willst, ich habe sie ja auch in der Mail.
Schönen Dank schon mal
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Gotische Harfe Winni Goerge

Beitrag von Der Juergen »

So, die Harfe ist nun die meine, ein sehr schönes Härflein.
Vielen Dank an Jörg für das Vertrauen und das Warten, bis Alim und ich die Harfe geholt haben.
Auf den Harfenwinter bringen wir sie natürlich mit. :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Jörg
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:37
Postleitzahl: 79117
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): kairos von Weissgerber

Re: Gotische Harfe Winni Goerge

Beitrag von Jörg »

Ich bin sehr froh, dass sie in guten Händen ist. Gerade weil es eine der Harfen vom verstorbenen Winni Goerge ist. Es war nett Euch beide kennenzulernen.
Antworten