7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von Der Juergen »

ravenharp hat geschrieben:Ach, wie nett (Apothekenfenster)!
Gibt's da etwa eine/n harfenden Kollegin/en?
SEHR sympathisch!
Nein, aber die Apothekerin Christiane Pflug unterstützt viele kulturelle Dinge, wie zum Beispiel einen afrikanischen Musiker (Trommler und Koraspieler) und soweit ich weiß, ist sie auch bei der Flüchtlingshilfe aktiv. Sie hat schon mit mir über allerlei Dinge gesprochen, die man noch machen kann, um den Harfensommer in Lauterbach bekannter zu machen, aber ich schaffe es oft nicht, alle diese Maßnahmen umzusetzen.
Diese Pakiharfe habe ich günstig von einer Musikerin erwerben können (ausdrücklich als Deko-Objekt), die den fast schon typischen Schritt machte und dann enttäuscht war.
Ja, bis ganz bald!
Ich freue mich schon sehr.
Heute war ich in Eltville bei Rüdigers Rheingold-Konzert. Vielleicht morgen ein Foto. Jetzt Bett! :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von Der Juergen »

Ihr Lieben,

eine ziemlich wichtige Verkehrsinformation für die Anreise mit dem Auto

findet ihr hier

http://www.harfensommer.de/x/pdf/Info-z ... se_RED.pdf
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von meinelehrerin »

Boah! Bin ich gespannt, ob ich da morgen durchsteige... :_huh_:
:_shocked_: :_cheesy_: Aber alle Wege führen nach Rom! Und irgendwann werde ich schon irgendwie ankommen!
Muss jetzt erst mal durch den ferienverkehr da hoch finden! Dann finde ich den Rest auch noch :_wink_:
Benutzeravatar
HelmutH
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:18
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando in Padouk
Wohnort: Forchheim

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von HelmutH »

Hallo Jürgen,

danke für den aktuellen Hinweis.
Allerdings habe ich jetzt relativ lange gebraucht, um mit Hilfe von Google Maps rauszufinden, was Du eigentlich meinst.
Straßennamen wären hilfreich ...

Sehe ich das jetzt richtig, dass die Brücke in der Bahnhofstr. (die danach in die Schlitzerstr. und dann in die Fritz-Ebel-Allee übergeht), die über die "Brenderwasser" führt, gesperrt ist bzw. eine Einbahnstraßenführung hat?
Und hier habe ich soeben eine Karte gefunden: http://www.oberhessen-live.de/2016/03/1 ... jahr-2016/

Alternativ könnten all jene, die von der A7 kommen, die Ausfahrt 90 - Hünfeld Schlitz nehmen und über Schlitz (und dann Willofs) anfahren.

Beste Grüße
und dann bis morgen

Helmut
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von Der Juergen »

Danke, lieber Helmut,

das (mein!) Problem ist, dass ich selbst nicht Auto fahre und die weiträumigeren Routen um Lauterbach herum nicht im Kopf habe.

Es gibt übrigens zu der von mir beschriebenen offiziellen Umleitung auch noch einen (halboffiziellen) Schleichweg von der »Umgehungsstraße« (Straßenname!) links ab, dort, wo ein kleines Schild auf den Müllentsorger Veolia hinweist. Das schien mir gestern aber nicht einfacher zu erklären, als auf die offizielle Umleitungbeschilderung ab Maar (Kreuzung an der B 254) zu verweisen.

Auf Bild 2 meines PDFs aus dem Beitrag oben ist übrigens auch der Straßenname zu sehen: »Auf der Hohl«. Danach helfen Straßennamen meines Erachtens nicht weiter, weil die Straßen durch Feld und Wald in der Regel gar nicht beschildert sind.

Anbei habe ich noch einmal den Ausschnitt mit der Sperrung (die du genau beschrieben hast) per Screenshot von Google Maps hochgeladen
Dort ist auch der »Schleichweg« von der B254 (Umgehungsstraße) durch das kleine Gewerbegebiet eingezeichnet.

Bild
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von bastian »

Und vielleicht mal wieder der Hinweis: Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher bitte mitbringen.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
HelmutH
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:18
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando in Padouk
Wohnort: Forchheim

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von HelmutH »

Lieber Jürgen,

super, vielen Dank für die ausführliche Info inkl. Karte!

Freu mich auf die kommenden Tage!
Helmut
Benutzeravatar
HelmutH
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:18
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando in Padouk
Wohnort: Forchheim

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von HelmutH »

Ein Bild von der Feuershow am Montag.
Da niemand erkennbar ist, passt es hoffentlich, dass ich das hier einstelle. Ansonsten bitte Nachricht an mich!

Jana, ich habe noch mehr und auch in höherer Auflösung. Wenn Du welche haben möchtest, schick mir einfach eine PN.

Beste Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von meinelehrerin »

Ich danke euch allen, für diese tollen Tage!! Mit vielen Eindrücken, neuen Stücken und nach vielen tollen, lustigen Gesprächen bin ich mit meinen zwei Harfen zurück im Schwabenland. Ich habe schon lange nicht mehr sooooo viel gelacht! Danke!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 7. Harfensommer: 30.07.–03.08.2016 in Lauterbach – wo sonst?

Beitrag von Maira »

Dank an die ,,zusammengestoppelte " Combo.
Carola , Camilla und Gäste : Ihr wart einfach SENSATIONELL !!!!

Dank an alle , die dazu beigetragen haben damit das eine schöne Veranstaltung wurde.
Und an die Teilnehmer : Hab mich gefreut , euch alle wiederzusehen.
Schade , es war wie immer zu kurz.

Aber : Nach dem Harfensommer ist vor dem Harfensommer.

( Gibt es auch mal wieder einen Harfenwinter ??? )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten