37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von Harfenjule »

Hallo ihr Lieben,

auch 2016 wird es wieder das Harfentreffen in Lauterbach geben - die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.

Wir könnten ein wenig Unterstützung gebrauchen. Zum einen suchen wir nach wie vor Interessierte, die sich bei uns engagieren möchten (sowohl im Vorfeld bei der Vorbereitung des Harfentreffens als auch Helfer bei der Veranstaltung, Auf- und Abbau etc.), zum anderen suchen wir ganz konkret für das nächste Harfentreffen jemanden, der ein Bewegungs- und/oder Entspannungsangebot (morgens und/oder nachmittags) auf die Beine stellt, sei es Meditation, Yoga, Tanz,... - je nachdem, was euch so liegt.

Wer Lust hätte, möge sich mit seinem Angebot per Mail bei mir melden: julia@harfentreffen.de


Herzliche Grüße

Julia
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von Harfenjule »

Wir haben leider aufgrund von Änderungen beim Webhost Probleme u.a. mit dem Newsletterversand... das Programm ist aber seit 9 Uhr online und ihr könnt euch anmelden :_wink_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von Maira »

Hab mich schon angemeldet . :_cheesy_:
Ich gehe davon aus , daß dieser :_shocked_: Kurs ganz schnell ausgebucht sein wird.
Bin gespannt , wer diesmal alles :_rolleyes_: dabei ist .

:_grin_: FREU !! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von Anne »

Anmeldung ist raus, hoffe dass ich den Kurs anklicken konnte heißt auch, dass noch was frei war :_wink_:
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von Harfenjule »

Anne hat geschrieben:Anmeldung ist raus, hoffe dass ich den Kurs anklicken konnte heißt auch, dass noch was frei war :_wink_:
Ja, das heisst es :_wink_:
Noch ist kein Kurs ausgebucht, aber es zeichnen sich schon ein paar sehr begehrte Kurse ab.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von Anne »

Harfenjule hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Anmeldung ist raus, hoffe dass ich den Kurs anklicken konnte heißt auch, dass noch was frei war :_wink_:
Ja, das heisst es :_wink_:
Noch ist kein Kurs ausgebucht, aber es zeichnen sich schon ein paar sehr begehrte Kurse ab.
Jey! :_cheesy_:
Endlich klappts mal wieder mit dem Harfentreffen :_smile_:
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von meinelehrerin »

Also, zeitlich und lustmäsig könnte ich auch ...allerdings tue ich mich mit dem Mehrbettzimmer etwa schwer... :_rolleyes_:
Gibt es denn auch Einzelzimmer?? :_huh_:
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von Harfenjule »

Nein, beim Harfentreffen geht das leider für Teilnehmer nicht, da wird jedes Bett benötigt. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl Ein- und Zweibettzimmer, die an die Dozenten vergeben werden.
Aber es gibt die Möglichkeit, in Lauterbach in einer Pension ein Zimmer zu nehmen - frag' mal ysa :_wink_:
(man muss sich aber frühzeitig darum kümmern, da in Lauterbach zur gleichen Zeit wie das Harfentreffen auch immer Prämienmarkt ist)
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von meinelehrerin »

:_smile_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 37. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen), 26.-29.05.2016

Beitrag von Der Juergen »

Die der Jugendherberge Lauterbach am nächsten gelegene Pension ist »Karins Gasthof« (einen guten Kilometer entfernt).
Da ich selbst noch nie in die Verlegenheit kam, mich in der Nähe meines Wohnortes (oder der JH) einmieten zu müssen, kann ich nichts über die Qualität sagen, aber es gab schon Teilnehmer, die wiederholt dort waren, wenn ich das aus all den Jahren richtig erinnere.

Hier ist eine Seite der Stadt Lauterbach/Hessen mit Unterkünften:
http://www.lauterbach-hessen.de/tourism ... suche.html

Und hier ist die Jugendherberge (Google Maps):
https://www.google.de/maps/place/DJH+Ju ... h+(Hessen)
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten