Irland - Harfenkursus - Sommer 2017: Wo, bei wem in Irland?

Antworten
LetsLoveLife
schon länger da
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jul 2015, 21:25
Postleitzahl: 53343
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Liebe Freunde - ich habe eine Tochter, *2007, die ist sehr musikalisch. Sie spielt hervorragend Klavier und ihr Lieblings-Instrument ist die Geige. Als Harfe zupft sie - fortgeschrittene Anfängerin - eine Camac Hermine. Ich bin nur der Papa .-)
Kontaktdaten:

Irland - Harfenkursus - Sommer 2017: Wo, bei wem in Irland?

Beitrag von LetsLoveLife »

Liebe Freunde,
.-)

In den USA kann man ja keinen Urlaub mehr machen. Die Great Britanns wollen auch allein bleiben. Also - ab nach Irland!

Weiß jemand in Irland oder Nord-Irland gute Adressen, die vielleicht einen Harfenkursus anbieten?

Meine Tochter ist dann gerade 10, und sie würde sich sehr darüber freuen ... Niveau: Fortgeschrittene Anfängerin.

Am besten im Zeitfenster 9. Juli 2017 bis ca. 9. August.

Hat jemand eine Idee, wo gute Kurse angeboten werden?

(Ansonsten wollen wir in Irland wandern gehen).

Liebe Grüße




LetsLoveLife
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Irland - Harfenkursus - Sommer 2017: Wo, bei wem in Irland?

Beitrag von Maira »

Frag mal Reidun , ich glaube sie kennt sich da etwas aus.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Irland - Harfenkursus - Sommer 2017: Wo, bei wem in Irland?

Beitrag von Der Juergen »

In Nordirland:

Janet Harbison
www.irishharpcentre.com

Wann da genau was ist, habe ich jetzt nicht eruiert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Angela W.
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 18:19
Postleitzahl: 0
Meine Harfe(n): Ich habe eine Boehmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit 30 Saiten. Ich spiele irische Musik und norwegischen Folk - oft zum Tanz, und Barockmusik (Diverse Floeten, Akkordeon, Harfe).
Wohnort: Nord- Norwegen, Senja

Re: Irland - Harfenkursus - Sommer 2017: Wo, bei wem in Irland?

Beitrag von Angela W. »

Ich kann empfehlen:
1. Joe Mooney Summerschool in Drumshanbo 16.-22.Juli,
2. South Sligo Summerschool in Tubbercurry in der Woche davor.
Beide: 3 Stunden Unterricht pro Tag in Gruppen.
Ihr findet beide im Internett.
1. Hübscher Ort und Umgebung, viel Jugend / Kinder,
2. Kleiner, ältere Teilnehmer, aber nett.
Falls Ihr mehr Info wollt schickt mir eine mail. Ich bin dort jedes Jahr.
Angela, angela@hauberg.info
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Irland - Harfenkursus - Sommer 2017: Wo, bei wem in Irland?

Beitrag von Reidun »

am 27/7 und 14/8 um 17Uhr gebe ich einen Harfenworkshop fuer Fortgeschrittene Harfenspieler, das ist vielleicht noch ein bisschen schwierig fuer Deine Tochter, aber Ihr koennt gerne zum Zuhoeren kommen und um 18Uhr ist moeglichket, eine Privatstunde (30Minuten) zu nehmen.
Ausserdem gibts um 14:30 einen Workshop fuer Fortgeschrittene Anfaenger, das ist aber nicht nur Harfe, sondern gemischte Instrumente (da sind aber bestimmt Harfen dabei :-) ) Dieser Workshop kostet 10€ pro Teilnehmer, die Harfen- Halbe Stunde 25€
Killorglin, Kerry, SW Irland
wenn Interesse, bitte bescheid sagen !
Reidun
www.harpmusic.ie
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Antworten