38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von Vera »

Liebe Julia,

War nur eine theoretische Frage.
Ich bin dieses Jahr schon zum Harfensommer. angemeldet .
Vielkeicht nächstes Jahr dann zum Harfentreffen.
Ich dachte wenn ich Zelt oder Wohnmobil wähle könnte auch ein entsprechender Platz... Wiese oder Campingplatz reserviert sein.
Aber danke für die Antwort.

LG Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von Max »

Varcenciel hat geschrieben: Ich dachte wenn ich Zelt oder Wohnmobil wähle könnte auch ein entsprechender Platz... Wiese oder Campingplatz reserviert sein.
Da gilt: "Wer zuerst kommt erwischt die besten Plätze auf der Wiese :_wink_: ...." (Die Wiese gehört zur Jugendherberge, es handelt sich nicht um einen Campingplatz. Also nix mit: "Alle stehen ordentlich in Reih und Glied :_wink_: ")
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von Vera »

Ok :_cool_:
Dann weiss ich das schon mal... ist ja mein erste Mal

Ich war in der Pfalz in einem Naturfreundehaus, da war z.B.ein extra Platz nur für die WoMos.
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
LetsLoveLife
schon länger da
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jul 2015, 21:25
Postleitzahl: 53343
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Liebe Freunde - ich habe eine Tochter, *2007, die ist sehr musikalisch. Sie spielt hervorragend Klavier und ihr Lieblings-Instrument ist die Geige. Als Harfe zupft sie - fortgeschrittene Anfängerin - eine Camac Hermine. Ich bin nur der Papa .-)
Kontaktdaten:

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von LetsLoveLife »

Wir kommen aus Bonn und haben von dort aus vielleicht noch ein Plätzchen im Wagen. Wir, das sind Karin (10) und der Harfen-schlepp-Papa.

Unsere Wahl: Der Intensivkursus von Daniela.

LG und gut-Zupf
.-)
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von Barbara »

Harfenjule hat geschrieben:Der erste Kurs ist (vorerst) voll - es ist der Zweite Schritte-Kurs von Sylvia!
Ich hätte ja getippt, dass Ralfs "Schöne Stücke" am schnellsten ausgebucht sind, aber so kann man sich irren.
Das dürfte allerdings der nächste Kurs sein, der ausgebucht ist. Von daher lagst du gar nicht sooo falsch... :_wink_:
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von Harfenjule »

Es war dann doch der Kurs bei Edward Witsenburg, der das Rennen um Platz 2 gemacht hat... aber nun ist auch Ralfs Kurs voll :_cheesy_:
Harfen-Yogini
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Hobbit" von Klaus Regelberger - ein Traum :0)

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von Harfen-Yogini »

Hallo liebe Organisatoren des Harfentreffens,

steht eigentlich schon fest, welcher Harfenbauer zum Harfentreffen im Juni kommt? Ich habe da bisher keine Infos drüber gefunden...

Und gibt es noch die Möglichkeit, nur z.B. am Samstag für ein paar Stunden zu kommen, um die ausgestellten Instrumente der Harfenbauer mal probezuspielen?

Ich wünsche Euch einen schönen und klangreichen Start in die Woche :_smile_:


lieben Gruß
Harfen-Yogini
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von ysa »

hallo harfen-yogini,
die letzten male beim harfentreffen war es immer so, dass der harfen-bazar am samstag quasi offen war. und seit ich aufs harfentreffen gehe, haben immer folgende ausgestellt:
henrik schupp
pepe weissgerber
detlev lampe
jonathan dentler
buxe (frank sievert)

und samstags kamen dann noch z.b.
klaus regelsberger
martin gust
carola pinder (harfenland)
musikhaus fackler (fischer-harfen)
erik kleinmann

kann sein, dass ich jetzt jemand vergessen habe, aber vielleicht beantwortet das deine frage erstmal ungefähr. ist auch nicht jedes jahr immer gleich, glaube ich
du kannst aber auch die harfenbauer direkt ansprechen, samstags ist immer irre viel los, manche leute vereinbaren da direkt auch ein treffen
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von mygga »

Externe Zahlen einen Fünfer für den Basar, oder irre ich mich?
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Harfen-Yogini
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Hobbit" von Klaus Regelberger - ein Traum :0)

Re: 38. Harfentreffen in Lauterbach (Hessen) - 15.–18.06.2017

Beitrag von Harfen-Yogini »

Hallo ysa und mygga,

vielen Dank für Eure Infos...dann komme ich am Harfentreffen-Samstag mal mit nem Fünfer zum Harfenprobespielen vorbei :_cheesy_:
Ich freu mich schon...

Eine schöne Zeit wünsche ich Euch!

Herzlichen Gruß

Harfen-Yogini
Antworten