Intensivkurse im Rahmen des süddeutscchen Harfenfestivals 14.-15.04.2017

Antworten
Lana Laar
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 14:00
Postleitzahl: 83059
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe eine Doppelpedalharfe von Camac, die mir sehr viel Freude bereitet
Außerdem eine kleine Löcherbachharfe und eine Tiroler Volksharfe
Wohnort: Rosenheim

Intensivkurse im Rahmen des süddeutscchen Harfenfestivals 14.-15.04.2017

Beitrag von Lana Laar »

Das Harfenfestival 2017 nähert sich und in diesem Rahmen finden am Karfreitag den 14. April und Karsamstag den 15. April 2017 drei Intensivkurse mit vier wunderbaren Musikern und Pädagogen in Kolbermoor und Bad Aibling statt. Unterrichtszeiten, Preise, Anmeldung etc finden Sie unten auf dieser Seite.
Bitte beachten: Die Kurse finden an verschiedenen Plätzen statt, bitte buchen Sie ihre Unterkünfte selber in Bad Aibling, Kolbermoor oder Rosenheim und Umgebung. Am Gründonnerstag den 13. April 2017 um 20:00 Uhr lohnt es sich, das interrnationale Harfenfestival mit genannten Dozenten in Miesbach zu besuchen. (ca 30 km von dem Seminarort entfernt)


Cheyenne Brown (USA-Schottland) Schottische Harfe:
Cheyenne wird mit viel Freude den Teilnnehmern schottische Slow Airs und schnelle Jigs and Reels, sowie die Bluegrass Tradition von Amerika nur übers Hören vermitteln. Später gibts dann natürlich die Musik auch zum Lesen. So wird das Muskelgedächtnis der Finger schneller aktiviert. Arrangementmöglichkeiten und eigene Ideen werden den Unterricht abrunden. Das Seminar ist extra so konzipiert, dass Spielerinnen ab 2-3 Jahren Spielerfahrung teilnehmen können, aber auch Profis sind herzlich eingeladen und werden sehr profitieren. Am Schluss kann das Gelernte aufgenommen werden. Geräte bitte mitbringen.

Vincenzo Zitello (Italien) italienische Harfe
De Ausnahmemusiker und Pädage, wird den Harfenspielerinnen die italienische Musik mit ihren Spezialitäten und die eigene Herangehensweise an diese Musik vermitteln.
Strukturen der Minimalmusik gehören dabei ebenso ins Program, wie auch italienische Songs und deren Arrangement.
Vincenzo ist seit 30 Jahren eine Größe in der italienischen Musikwelt unddas Harfenfestival 2017 bietet eine einmalige Gelegenheit ihn in Deutschland zu erleben!

Dino Contenti (Italien) und Uschi Laar (Deutschland) Jazzharfe

Dino Contenti bietet den Harfenspielerinnen eine Platform, in der er ihnen zunächst die unterschiedlichsten Techniken der möglichen Jazzimprovisationen inklusive der dafür nötige Harmonielehrekenntnisse vermittelt und dann das Gelernete im gemeinsamen Spiel mit dem Kontrabass direkt einübt.

Uschi Laar zeigt dabei die Kniffs, wie die Harfe im Jazz überhaupt eingesetzt werden kann und hilft beim Umsetzen. Und dann gehts los, ohne Angst vor Fehlern!! Neue Standards und mögliche Arrangements, rhythmische Stabilität und viel Spielfreude werden hier zudem vermittelt!!

Nunzio Barbieri, (Italien) Gypsymusik auf der Harfe

Nunzio wird im Seminar die typische Rhythmik und musikalische Ausdrucksform der Gypsy Musik zeigen und unterschiedliche musikalische Stilistiken, sowie verschiedenen Stücke gemeinsam einüben. Dabei wird man Hintergründe und Tradition dieser vielfältigen Musikart selber erleben können. Teilnehmer des letztjährigen Kurses können den Kurs weiterführend belegen.

Unterrichtszeiten:
Freitag 14. 04 2017—10:00 Uhr- 18:00 Uhr;
Samstag 15.04.2017: 9:30 – 15:00 Uhr

Kosten: 185,00 € /ermäßigt 150,00 €
Ort: Bad Aibling und Kolbermoor
je nach Kurs bekommen Sie die genaue Adresse nach Anmeldung

Anmeldung: an Uschi.laar@musik-heilkunde.com, http://www.musikheilkunde-institut.de/anmeldeformular/ oder schriftlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten