Besser spät als nie: Virtual Harp Summit 2017

Antworten
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Besser spät als nie: Virtual Harp Summit 2017

Beitrag von bastian »

Hallo zusammen,

gerade erst entdeckt: Der zweite Virtual Harp Summit läuft gerade. Wer es nicht vom letzten Jahr kennt: Tutorial-Videos und Video-Kurzkonzerte in einer sehr vielfältigen Zusammenstellung von ganz unterschiedlichen Harfenspielern.

Wer es vom letzten Jahr kennt: ich hab noch nicht sooo viel gesehen, aber ich hab den Eindruck, es ist besser als letztes Jahr. Letztes Jahr fand ich die ganzen Tutorials sehr wischi-waschi. Dieses Jahr sind die, die ich gesehen habe viel konkreter. Ich schaue mir gerade das Konzert von Amelia Romano an und es ist hinreißend!

Ab sofort bis zum 15.3. ist das Schauen der Videos kostenlos, danach teuer.

http://www.virtualharpsummit.com

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Besser spät als nie: Virtual Harp Summit 2017

Beitrag von Der Juergen »

Oh, auf Facebook wird »man« seit einigen Wochen förmlich überschüttet mit diesem VHS …
Ich habe mich nie wirklich dafür interessiert, sonst hätte ich es hier schon gepostet.
Aber, wenn du sagst, dass es gut ist :_wink_:

Ich habe die Einladung mal angefordert, wie lange dauert es denn, bis man »eingeladen« wird?
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Besser spät als nie: Virtual Harp Summit 2017

Beitrag von bastian »

Ging bei mir sofort.

Die Qualität ist sehr gemischt. Wie im echten Leben ;-)

Einige können gut spielen, aber überfordern das Billigmikrofon so sehr, dass man es nicht aushält. Andere vermarkten sich gut, aber spannend klingen sie nicht. Und einige Konzerte sind Weltklasse. Für die lohnt es. Liza Wallace, Motoshi Kosako, Amelia Romano... großartig.

Bei den Tutorials ist es ähnlich. Alle, die Fr. Rowan als "Interview" gestaltet kann man getrost weglassen. Das ist mehr Selbstbeweihräucherung *hüstel* als Information. Und einige Profis sind auch dabei, die es können.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Besser spät als nie: Virtual Harp Summit 2017

Beitrag von Der Juergen »

Ok, gerade kam die Mail!
Liza Wallace war mal für zwei Tage auf dem Harfensommer (in Rüdiger Oppermanns Kurs), er hatte sie mir bzw. uns (beim Harfentreffen) sehr ans Herz gelegt).
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten