Nadia Birkenstock im Dezember in Memmingen und Nürtingen

Antworten
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Nadia Birkenstock im Dezember in Memmingen und Nürtingen

Beitrag von Katty »

... gibt am 18.12. ein weihnachtliches Konzert in der Kreuzkirche in Nürtingen (ich habe natürlich schon Karten)

Am Tag zuvor ist sie in Tannheim-Egelsee (Memmingen).

Hier findet man alle Termine, auch 2017:

http://www.nadiabirkenstock.com/tour.php
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Nadia Birkenstock im Dezember in Memmingen und Nürtingen

Beitrag von Der Juergen »

Katty hat geschrieben:Am Tag zuvor ist sie in Tannheim-Egelsee (Memmingen).
(also am 17.12.)
Das ist ja cool, denn es ist direkt an der Werkstatt von Harfenbauer Jonathan Dentler und wird anscheinend auch von ihm (mit?)organisiert.
Ich hätte selbst große Lust mal wieder bei ihm hineinzuschneien und auch noch das Konzert von Nadia genießen zu können.
:_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Nadia Birkenstock im Dezember in Memmingen und Nürtingen

Beitrag von meinelehrerin »

Der Juergen hat geschrieben:
Katty hat geschrieben:Am Tag zuvor ist sie in Tannheim-Egelsee (Memmingen).
(also am 17.12.)
Das ist ja cool, denn es ist direkt an der Werkstatt von Harfenbauer Jonathan Dentler und wird anscheinend auch von ihm (mit?)organisiert.
Ich hätte selbst große Lust mal wieder bei ihm hineinzuschneien und auch noch das Konzert von Nadia genießen zu können.
:_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:
Genau! Jonathan hat auf Facebook schon Werbung gemacht. Der Auftritt ist in der Kapelle - bestimmt sagenhaft!!!
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Nadia Birkenstock im Dezember in Memmingen und Nürtingen

Beitrag von Katty »

War denn noch jemand in einem der Konzerte?

Wir haben gestern das weihnachtliche Konzert in der Nürtinger Kreuzkirche besucht, und es war einfach schööööööön! :_smile_:
Nadia Birkenstock (ich habe sie zum ersten Mal gesehen und gehört) hat nicht nur phantastisch gespielt und gesungen, sie ist auch eine total liebe, humorvolle und zudem hübsche Musikerin. Sie hatte u.a. ihren neusten Liebling - eine Iona (mit eingebautem Verstärker) dabei, und ich war begeistert, welch zauberhafte Töne aus dieser kleinen Harfe heraus kommen! In der Pause hat sie ihre Zuschauer ausdrücklich eingeladen, auf die Bühne zu kommen, um sich ihre Harfen auszuschauen und mit ihr zu reden, was ich gern getan habe.
Es war also rundum ein Genuss, und das Konzert war, einschließlich 3 Zugaben, leider einmal wieder viel zu schnell vorbei. Nun freu ich mich auf den Harfenfrühling-Kurs bei ihr im März!
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Antworten