"Jugendmusiziert"

Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Harleylady »

Hallo-auch in Darmstadt ist der Wettbewerb vorüber, mit durchweg positiver Billianz : 2x ein 2.Preis und 6x ein 1.Preis, davon zwei mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb ! Ich habe tolle Kinder, die wirklich viel dafür gearbeitet und es dann souverän durchgezogen haben, herzlichen Glückwunsch, da macht Unterrichten wirklich Freude, danke !!! :_cheesy_: Danke auch an Maira, die uns tatkräftig unterstützt und die Schüler durch den gesamten Wettbewerb begleitet hat -ciao Ute :_cool_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Maira »

Ja , Die Kinder / Jugendlichen haben durchweg schön gespielt.
( Da sind aber auch Talente bei , Junge-Junge )

Wenn Die so weitermachen , räumen die noch viel ab :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Harleylady »

Hallo-der Termin für den Landeswettbewerb steht fest : Donnerstag, 23.3.17 ab 15.00 im Schloß in Schlitz. Es wird in der Altersgruppe II (2 Schüler von mir), III, V und VI (1 Schüler von mir, witziger Weise alles Jungs) gewertet, es ist eine öffentlich, eintrittsfreie Veranstaltung . Bis dahin-ciao Ute :_cool_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Maira »

Ts-ts-ts-.... war da nicht was ?
Ist das in Schlitz nicht Samstags, deshalb 2 Tage später ???
Im Schloß. Das bleibt.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Tanzmuffel »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wann der Landeswettbewerb für Harfe in Hamburg ist? Ich bin seit 2 Stunden am suchen. Vom 31.03 bis 02.04.17 gibt es eine Veranstaltung. Aber ich kann einfach nicht finden, wann die Harfe dran ist. Das würde ich mir gern anschauen. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch mit diesen verwirrenden Seiten aus und kann mir einen Tipp geben.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Der Juergen »

Tanzmuffel hat geschrieben:wann der Landeswettbewerb für Harfe in Hamburg ist?
Falls du bei Facebook bist, empfehle ich in der Gruppe VDH – Verband der Harfenisten Deutschlands anzufragen.

Ne kurze Google-Recherche förderte dieses detailliete PDF-Dokument zutage, aber »Harfe« taucht darin nirgends auf.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Frank »

In Hamburg gliedert es sich in drei Regionen auf, in denen Regionalwettbewerbe stattfanden. In diesen drei Regionen gab es nur in einer Region (Hamburg-Ost) Harfe mit drei Teilnehmern in drei verschiedenen Altersgruppen. In den anderen beiden Regionen war diese Kategorie anscheinend nicht besetzt, jedenfalls fand sich dort Harfe nicht in den Terminlisten der Regionalwettbewerbe. Vielleicht ist das Instrument deshalb beim Landeswettbewerb nicht mehr im Rennen?

Aber laut Ergebnisliste des Regionalwettbewerbs Ost hat es eine Harfenistin in den Landeswettbewerb geschafft.

PS
Am Samstag, 18.03. stehen in Lübeck im Rahmen des schleswig-holsteinischen Landeswettbewerbs 4 Harfen auf dem Programm (Holstentorhalle) und am Sonntag, 19.03. ist eine Harfe Teil eines Ensembles in der Kategorie Neue Musik (Musik- und Kunstschule)
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Harleylady »

Gibst du "Jumu" ein, dann kommen viele Seiten, am besten klickst du Ausschreibung an, dann erscheint alles Wichtige, u.a. Landeswettberwerb (auf der Karte kannst du das Bundesland eingeben u.s.w.). Für Hamburg findet er vom 29.3.-2.4. in Wolfenbüttel statt.-ciao Ute :_cool_:
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Tanzmuffel »

Danke Jürgen,
bei Facebook bin ich nicht. Die PDF-Datei hatte ich auch gefunden, aber leider ohne Teilnahme von Harfenspielern.

Danke Frank,
das sagt mal wieder alles über die Harfenszene in Hamburg. Selbst im kleineren Lübeck ist da scheinbar mehr los.

Danke Harfenlady,
Genau so bin ich vorgegangen. Und es gibt in Hamburg auch von 31.03. bis 02.04 einen Landeswettbewerb von "Jugend musiziert", jedoch nicht für Harfe. Dass dieser in Wolfenbüttel stattfindet, habe ich nicht erkannt.
Zuletzt geändert von Tanzmuffel am Sa 18. Feb 2017, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: "Jugendmusiziert"

Beitrag von Harleylady »

Hallo-wenn man/frau Landeswettbewerb anklick, steht das Datum und der Ort da, den Landeswettbwewrb gibt es auch nur einmal, dorthin werden alle Regionalgewinner geschickt. Und es ist nicht überall Harfe dabei, in vielen Bundesländern waren sie noch nicht mal im Regionalentscheid vertreten. Um sicher zu gehen, klickt man Regionalwettbewerb an, um dann unter Ergebnisse der jeweiligen Region zu schauen und wenn hinter dem 1.Preis (ab 23 Punkte) ein WL steht, geht dieser Schüler auf Landesebene,denn dort werden sie gebündelt. Nächstes Jahr ist keine Harfe dabei, in 2 Jahren wieder Solo und in 3 Jahren Ensemble u.s.w. ( Solo-Ensemble-als Begleitinstrument oder keine Harfe und wieder von vorne).-ciao Ute :_cool_: P.S. Habe eben nach gesehen: in Niedersachsen waren 19 Regionen vertreten und schicken insgesamt 12 Teilnehmer im Fach Harfe nach Wolfenbüttel.
Antworten