Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von Susanne Globisch »

Hallo liebe Harfenfreunde,
ich habe mit einem seit langem gehegten Wunschprojekt begonnen - nämlich alle Circle Songs von Christoph Pampuch zweistimmig aufzunehmen, schöne Videos daraus zu machen und auf YouTube zu stellen. Mittlerweile sind es 8 Videos, die restlichen kommen auch noch bzw. sind schon in Arbeit.
Wenn ihr hören wollt, wie sich die Circle-Songs (sowohl aus dem Heft "Blaue Diamanten" als auch aus dem neuen "Die zerzauste Libelle" zweistimmig anhören, ist hier der Link zu meinem YouTube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCBf4xb ... =dd&view=0

Und weil mich schon so viele gefragt haben: ja, ich habe in den Videos alles selber gemacht, d.h. sowohl die Tonaufnahmen als auch das Videomaterial/die Fotos aufgenommen und per iMovie zusammengeschnitten.

Viel Spass beim Anhören und -sehen wünscht allen
Susanne Globisch
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von meinelehrerin »

SEHR SCHÖN!!!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1205
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von Max »

Liebe Susanne,

perfekt in Bild, Ton und Arrangement!
Ein wahrer Genuß für Augen, Ohren und Seele!

Vielen Dank,

herzliche Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von mygga »

Schon abonniert! Danke dir für die Mühe!
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von Susanne Globisch »

Freut mich sehr, dass es Euch gefällt! Mir macht es einen Riesenspass, diese Videos zu machen, und ich genieße es auch, die Stücke mal zweistimmig anhören zu können, ohne selber mitzuspielen. Die Circle-Songs sind einfach klasse!
Ich werde wahrscheinlich so alle 2 Wochen wieder was Neues hochladen.
Bis dann liebe Grüße von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von meinelehrerin »

Freue mich jetzt schon auf weitere Fotos!! Toll!!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von Der Juergen »

Cooler und gelungener »Auftritt«, danke Susanne (G.) :_cheesy_:
Ach so ja, auch abonniert :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von Maira »

Das hast Du ganz toll gemacht , danke für die Mühe,
die so ein Projekt bereitet.
Man macht sich gleich ein ganz anderes Bild von den Stücken ,
wenn man sie mal so hören kann.
Und die Videoideen sind auch prima ( besonders die mit der Küche :_cheesy_: )

Vielen Dank , damit bereicherst Du die Harfenwelt. :_smile_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von Harleylady »

Dem schließe ich mich an, wirklich eine sehr gelungene und schöne Arbeit, vielen Dank dafür-ciao Ute :_cool_:
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Circle-Songs von Christoph Pampuch auf YouTube

Beitrag von Hedwig »

Hallo Susanne!

Ganz klasse! Deine Videos sind spitze. Ich liebe die Circle-Songs von Christoph auch. Meine Schüler/innen sind ebenfalls
echte Pampuch - Fans. Sicher hast du/habt ihr den kleinen Bericht über Christoph gesehen, vom Mai d.J.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Produktionen. :_grin_:

Liebe Grüße
Sabine
Antworten