Risse in Klangdecken

Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Risse in Klangdecken

Beitrag von espero »

Echt? :_grin_:

... was sie will sind ihre täglichen Streicheleinheiten, dann ist sie brav
und macht (fast) keine dumme Sachen mehr.
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Risse in Klangdecken

Beitrag von ysa »

und wenn man sie zu selten spielt, reißt aus protest eine saite ;-)))))
Tordis

Re: Risse in Klangdecken

Beitrag von Tordis »

Hallo zusammen,

ich lasse den Thread nochmal aufleben. Hier haben vor einiger Zeit einige Leute richtig gute Beiträge zum Thema Risse geschrieben.
Was sagt ihr zu diesem Riss? Es gibt noch einen kleinen Riss in der Klangdecke und zwar seitlich, also direkt am Rand bei der Einfassung. Irgendwie kann ich das Foto nicht hochladen. Der Harfenbauer wohnt sehr weit von mir entfernt und die Harfe steht auch nicht gleich nebenan. Der Besitzer meint, der Riss hätte keine Auswirkung und sei schon ein paar Jahre alt.
Bevor ich jetzt einen weiten Weg umsonst antrete, möchte ich mal eure Meinung hören. Hier haben viele Leute ganz viel Erfahrung und Ahnung.

Ach ja. Das Holz ist Kirsche und die Decke Fichte. Besaitet ist die harfe mit Metallsaiten. Sie ist bereits 15 Jahre alt.
Aber sie gefällt mir. :_smile_: Wie gesagt, der Harfenbauer kann mir so nichts sagen und hinfahren ohne Harfe bringt auch nichts.

Ich freue mich über jeden Rat.

Tordis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tordis

Re: Risse in Klangdecken

Beitrag von Tordis »

Hallo karstilo,

eigentlich wollte ich nur die Bilder hochladen. Das klappt leider nicht. So stelle ich jetzt mal den LINK ein. Darauf sind alle Bilder gut zu erkennen.
Danke für deine Ersteinschätzung.
Tordis

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 469?ref=wl
Antworten