Noten von Sylvia Woods

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Noten von Sylvia Woods

Beitrag von Cecilia »

Ich habe entdeckt, dass alle Noten von Sylvia Woods bei Youtube per kleinem Werbefilmchen vorgestellt werden.
Man braucht bloß den Titel einzugeben, sofort kann man einzelne Notenseiten sehen und hören, außerdem gibt es Angaben über Tonarten und Tonumfang der Stücke. Für den Fall, dass jemand mit sich hadert, ob er sich was bestellen soll.

Ich selbst habe mir "Irish Dance Tunes for all harps" bestellt, allerdings habe ich die Videos erst später entdeckt.
Die Arrangements sind recht einfach gehalten, oft mit Wechselbass (ich weiß nicht, ob man das in Harfenkreisen auch so nennt), mit Bordunquinten etc.
Schön finde ich, dass gleich 50 der bekanntesten Jigs, Reels, Hornpipes und Airs drin sind. Da ist auf jeden Fall was dabei. Besonders gefällt mir "The Musical Priest". Ich habe es auch bei Youtube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=TvkLskA5TCk

Wenn ihr was zu lachen haben wollt, guckt euch doch gleich noch den Tin-Whistle spielenden Jesuiten an, der das gleiche Stück zum Besten gibt. Find ich niedlich.
Zuletzt geändert von Cecilia am Mo 20. Dez 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Re: Noten von Sylvia Woods

Beitrag von Cecilia »

Pardon, ich wollte das eigentlich in die Notenliste schreiben. Kann man das verschieben? War ein Versehen.
Oliver

Re: Noten von Sylvia Woods

Beitrag von Oliver »

…schon passiert! :_wink_:
Antworten