Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Wolfsfrau
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jun 2013, 10:05
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ...noch auf der Suche...

Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von Wolfsfrau »

Hallo ihr Harfenverrückten,

wer hat Lust ein Wochende lang so viel wie möglich zu musizieren?

Ich spiele selber fortgeschritten Cello, Konzertgitarre und natürlich Harfe (ehem. Schülerin von Merit :_grin_: ) und würde DICH gern einladen!
Wenn du sowohl Spaß am Improvisieren als auch am Blattspiel hast, gern mit verschiedenen Instrumenten experimentierst und einfach mal raus willst, dann melde dich!

Ich wohne in einem winzigen Dorf am Ostrand des Harzes auf einem kleinen Bauernhof und habe im Alltag leider viel zu wenig Möglichkeiten zu musizieren. Meine Instrumente sind schwer beleidigt und haben um Veränderung gebeten.... vorhanden sind hier: Konzertgitarre, Cello, Fullsicle Harfe, Saxophon, Akkordeon, Xaphoon, Maultrommeln, Aufnahmegerät - und ein nettes Gästezimmer.

Ich würde dich bei Bedarf vom Bahnhof abholen, vegan/vegetarisch bekochen und einfach irre viel Musik machen ;)
Von Barock, über Klassik bis hin zu Folklore oder Eigenkompositionen sind hier viele Noten für diverse Instrumente vorhanden. Und du bringst ja bestimmt auch noch welche mit.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich hier etwas ergibt, das Harfenforum hat doch Potential ;)

Lieben Gruß
Christin
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von Meeresbrise »

Oh, das klingt gut! Diverse Blockflöten und eine zimmertaugliche Posaune zucken mit den Füßen und haben Lust!

Vor allem wenn man zwischdurch den Harz ein bisschen erkunden kann!
Jetzt müssten wir nur noch ein freies Wochenende finden, an dem es noch keine anderen musikalischen Termine gibt :_wink_:
Wolfsfrau
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jun 2013, 10:05
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ...noch auf der Suche...

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von Wolfsfrau »

Dann lass uns mal den Kalender zücken - hast ne PN!
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von Shalia Santana »

Ich würde aucb mitmachen und eine meiner 6 Harfen, zig Blockflöten und meine Stimme mitbringen und abends wieder heimfahren,wenns nicht zu weit von Göttingen weg ist ;)
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von merit »

WOW!! Umgezogen? Gehts Dir gut?

An alle: Unbedingt mitmachen!!

Liebe Grüße, Merit Zloch
Wolfsfrau
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jun 2013, 10:05
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ...noch auf der Suche...

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von Wolfsfrau »

Shalia Santana: 150km bis Göttingen über die A38. Ist natürlich immer indivieduell ob man das als "zu weit" empfindet, aber ich würde mich freuen wenns für dich passt, melde dich doch mal per PN wenn du magst ;)

Und Danke Merit für die Empfehlung :_wink_:
Ich schreib dir auch noch ne PN!
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von Anne »

Schade, dass du zu weit weg wohnst.... :_cry_:
luzia
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:05
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ich habe eine salvi-livia harfe (36 saiten) mit halbtonklappen

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von luzia »

habt ihr schon ein datum?
hier wäre harfe(noch nicht gut aber gern) blockflöten gitarre klavier und viel lust zum musizieren
liebe grüße, luzia
Benutzeravatar
AnneKaffeekanne
ganz schön fleißig
Beiträge: 55
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:25
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von AnneKaffeekanne »

Wenns ungefährlich für mich und die Ratzewäre, könnte ich außer Harfe auch Flöten, Gitarre, Streichpsalter mitbringen. Monochord für allerlei wäre auch möglich. Kommen aber Katzen ins Haus, dann müssten wir zu Hause bleiben.
Denn Ratze will nicht gefressen werden und ich bin blöderweise ziemlich abhängig vom Atmen, was aber Katzen für mich fast unmöglich machen.
(Das war die freundliche Umschreibung für eine scheußliche Katzenallergie)
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Privates Harfenwochenende - wer hat Lust?

Beitrag von GrafZahl2 »

Hallo Anne,
gab's da schon einen Termin ?
Wegen "zu weit weg" mach Dir keinen Kopp ... wenn der Termin passt, könnte ich mit meiner Harfe, Akkordeo und Querflöte bei Dir vorbeikommen, neben Dir das Klangschiffchen und was Du sonst zum Krachmachen hast alles in den Karren laden und fahren... das bekommen wir dann schon auf die Reihe :_wink_:
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Antworten