Session gesucht!

jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

Meeresbrise hat geschrieben: PS: Diesen Sonntag sind übrigens Musiker aus Wales (mit Harfe!) in Taunusstein zu Gast.
http://www.folk-club-taunusstein.de/index.htm
als da wäre Ar Log-die sind mir schon auf einer folkfestivalkassette vor 20 jahren begegnet-eine meiner ersten celticfolkaufnahmen mit joe & antoinette mckenna, ar bleizi ruz und jake walton-die hör ich immer noch sehr gern->auch wegen den mckennas :)
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Monja
ganz schön fleißig
Beiträge: 73
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:06
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe keine. Mein Mann hat drei. Noch Fragen? ;)

Re: Session gesucht!

Beitrag von Monja »

Sonntag klingt interessant, aber leider haben wir noch keine neue Babysitterin :(

Auf Facebook sind noch ein paar Blues-Sessions eingetrudelt. Ich kopiere es hier mal rein:

- Jeden 1. Montag im Monat gibts im F Höchster Kulturkeller die Stormy Monday Bluesjam & More.. Infos unter hoechst-bluesig.de

- "Dolbi's Blues Session" in der Apfelweinwirtschaft "Zum Rühl", Kurmainzer Straße 50, 61440 Oberursel - Weißkirchen. Jeden 3. Donnerstag im Monat ab 19 Uhr sind alle Musiker und Fans, die richtig Bock auf Jam Session haben, eingeladen zu "Dolbi's Blues Session" (https://m.youtube.com/watch?list=PLvwws ... WA&index=1)

- Da haben meine Freunde ja schon gut vorgelegt. Bleibt noch zu ergänzen, dass jeden Dienstag ab 20:30 Uhr im Orange Peel (http://www.orange-peel.de) die Funk/Soul/Blues-Session mit Tommie Harris stattfindet.

Wenn noch mehr dazukommt poste ich es hier.

@ Meeresbrise: das die Liste so veraltet ist ist ja schaaade... Wundert mich aber nicht. Wer will sowas auch pflegen - und wie? Das hab ich mich schon beim ersten Lesen gefragt.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

Heidiho, Monja, wie geht's denn voran mit deiner Session-Inspektion?
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Session gesucht!

Beitrag von bastian »

Hallo Susanne,

weil Monja gerade nicht so viel ins Forum guckt, antworte ich jetzt einfach mal.

Wir haben in der Tat einiges ausprobiert, was und hier und auf anderen Kanälen zu uns gedrungen ist. Einiges steht noch aus, aber ich habe eben zu viele Spätdienste um richtig durchzustarten.

Wir haben inzwischen eine Lieblingssession: jeden ersten Mittwoch im Monat in Mörfelden-Walldorf. Sehr nette Leute, entspannte Atmosphäre, sehr nett. In unregelmäßigen Abständen gibt es Zusatztermine (Weihnachtslieder u.a.) sehr nett. Leider bin ich auch da zu oft im Dienst, um es richtig auszukosten.

Und wie es dann so ist, dort bekommt man dann auch wieder neue Tipps, die aber noch alle auf der Warteliste stehen.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Monja
ganz schön fleißig
Beiträge: 73
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:06
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe keine. Mein Mann hat drei. Noch Fragen? ;)

Re: Session gesucht!

Beitrag von Monja »

Und hier nochmal der Link zur Lieblingssession:
http://kuba-moerfelden.de/veranstaltung ... aeste-160/
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Session gesucht!

Beitrag von merit »

Liebe Zaahra, in welcher Ecke Österreichs wohnst Du denn? Vielleicht kann ich helfen bzw. vermitteln. Nächste Frage: Muß es irish/scottish sein?

Das hier könnte ein Anfang sein: http://www.tradivarium.at/

Viele Grüße, Merit Zloch
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

wer weiss sessions in reading, england??? ich sitze hier auf dem trockenen und brauch tunes!!!

dudelnde grüsse, jens
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

Hi Jens,

guck mal auf thesession.org, da hatte ich drei Treffer direkt für Reading. Lohnt sich vielleicht auch, bei den einzelnen Treffern dann noch mal "nearby sessions" anzuklicken (bei allen, da diese Funktion manchmal nicht so ganz hält, was sie verspricht).

Wie lang bist du denn da? Falls länger und es dich mal nach Wales verschlägt, gib Bescheid, dann liste ich dir hiesige Termine.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

irgendwie war das nicht erfolgreich mit thesession... wir bleiben auch bis montag erstmal in reading, dann gehts auf nem narrowboat die themse rauf und runter bis freitag-und dann machen wir noch das letzte wochenende london unsicher-ich hoffe da finde ichc anschluss...
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

und jetzt sind wir in london gestrandet... irgendwelche tips für sessions-braucht nicht nur irish zu sein, balfolks usw???
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Antworten