Berlin

Antworten
meidhir
schon länger da
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:59
Postleitzahl: 17213
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Harfe von Camac, mit Namen Hermine und die Harfe Iona von Bernhard Schmidt

Berlin

Beitrag von meidhir »

Viele Grüße in die Harfenrunde!
Gibt es Harfenspieler*innen in Berlin oder (und) Umgebung, die sich zum gemeinsamen Spiel ab und zu einmal treffen?
Ich hätte Interesse und würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Berlin

Beitrag von Maira »

Es gibt einige Harfenspieler in Berlin .
Ich gehöre leider nicht dazu.
Aber frag doch mal Moira hier im Forum.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
meidhir
schon länger da
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:59
Postleitzahl: 17213
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Harfe von Camac, mit Namen Hermine und die Harfe Iona von Bernhard Schmidt

Re: Berlin

Beitrag von meidhir »

Ah, danke!
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Berlin

Beitrag von merit »

Lieber Meidhir, ich habe schon einmal versucht, hier in Berlin eine Runde zusammenzubringen. Das ist leider gescheitert. Aber das mag jetzt - oder wenn es jemand anders initiiert - ja ganz anders aussehen.

Da gab es doch mal jemanden mit Forumnamen irgendwie mit Harfe und Lied (ggf. "Harfenlied"), der/die das auch anreißen wollte. Was ist da eigentlich draus geworden?

Weiterhin habe ich momentan mit meinen erwachsenen Schülern eine Spielrunde in Planung, es scheitert nur wie so oft an einem gemeinsamen Termin. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, wenn es zustande kommt, daß Du Dich hinzugesellst. Wenn Du schnell in Stücke `reinkommst, könnten wir es versuchen und ich könnte Dich auf dem Laufenden halten. Was denkst Du selbst?

Viele Grüße, Merit Zloch
meidhir
schon länger da
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:59
Postleitzahl: 17213
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Harfe von Camac, mit Namen Hermine und die Harfe Iona von Bernhard Schmidt

Re: Berlin

Beitrag von meidhir »

Liebe Merit,
ja, den Startversuch hatte ich auch gelesen und sie angeschrieben. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

Wenn Ihr eine Spielrunde beginnt, wäre ich interessiert. Welches Spielniveau wäre es so?

Danke für die Antwort und beste Grüße, Meidhir
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Berlin

Beitrag von merit »

Liebe/r Meidhir, alle Niveaus außer Totalanfängern ("Ähm, welches war nochmal die rote Saite?!?"). Liebe Grüße, Merit Zloch
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Berlin

Beitrag von Der Juergen »

Nur mal so als Einwurf:

Vielleicht könntet ihr Berliner ja beim »Symposium zur historischen Harfe« von Judy Kadar (et al.) ein bisschen Werbung für euren Spielkreis machen, auch wenn das nicht 100-prozentig die ganz passgenaue Klientel an Interessenten ist.

Das derzeitig angekündigte Programm (es soll sich immer noch ändern können):

Bild
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Galanthus
ganz schön fleißig
Beiträge: 56
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 16:10
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine wunderschöne Saira von Detlev Lampe
- Seraphin von Pepe Weissgerber
- Arios von Pepe Weissgerber
- Lyon and Healy Style 85 CG

Re: Berlin

Beitrag von Galanthus »

An einer Berliner Harfenrunde wäre ich auch interessiert :_smile_:
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Berlin

Beitrag von merit »

Schau an, schau an....vielleicht sollte ich es doch noch mal im schülerübergreifenden Rahmen angehen?

Vielleicht könntet Ihr zwei Interessenten mir eine mail schicken. Das wäre nett - und praktisch! Die Adresse findet sich hier:

http://www.meritzloch.net/mz_kontakt.html
meidhir
schon länger da
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:59
Postleitzahl: 17213
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Harfe von Camac, mit Namen Hermine und die Harfe Iona von Bernhard Schmidt

Re: Berlin

Beitrag von meidhir »

Habe geantwortet :-)
Antworten