Freu mich - mein Freund startet mit Querflöte

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Freu mich - mein Freund startet mit Querflöte

Beitrag von Katty »

Hallo,

ich freu mich riesig - mein Freund hat sich eine erste Querflöte gekauft und will nun bei meiner Harfenlehrerin Unterricht nehmen, die, was ich bisher gar nicht wusste, auch Querflöte spielt und schon mehrere Jahre unterrichtet hat. Letzten Sonntag war sie bei uns und hat ihm eine erste Schnupperstunde gegeben. Das war toll, er hat gleich einige brauchbare Töne heraus gebracht, und die beiden haben zusammen gespielt. Nun fahren wir gemeinsam zum Unterricht. Das haben wir uns schon lange gewünscht, und da wir uns noch nicht soooo lange kennen und zusammenleben, wird uns das gut tun! :_cheesy_:

Er hat ja schon einiges an Erfahrungen mit Blasinstrumenten - Dudelsack, Blockflöte, Tin Whistle... Weihnachten haben wir "Maria durch ein Dornwald ging" zusammen eingeübt und aufgenommen, er Tin Whistle, ich Harfe. Das hat riesigen Spaß gemacht, und alle Freunde und Familie haben sich über den musikalischen Gruß gefreut. Im Silvesterurlaub lernten wir eine Querflötistin kennen, die in der Ferienwohnung nebenan fleißig übte. Von ihr bekam mein Freund erste Tipps und wohl auch die entscheidende Anregung. Als er mich danach zur Harfenstunde begleitete, fragte er meine Lehrerin, ob sie jemanden kenne, der Querflöte unterrichtet. Ihre Antwort war: "Ich!" :_cheesy_:
Perfekt!

Nun hoffe ich, dass im das Flöten Spaß macht und wir bald gemeinsam musizieren können! Das Pampuch-Heft "Kammermusik" habe ich schon mal besorgt, und auch er hat ein paar Liedchen für uns beide gefunden.
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Freu mich - mein Freund startet mit Querflöte

Beitrag von Meeresbrise »

Das ist toll! Gemeinsames musizieren mit meinem Liebsten genieße ich auch besonders!

Nur bei uns kommt das Musizieren gerade neben dem Organisieren und Üben (getrennt) etwas zu kurz. :_smile_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Freu mich - mein Freund startet mit Querflöte

Beitrag von Maira »

Musik und Familie , ja, ja.
So habe ich meine :_cheesy_: Göttergatten kennen gelernt.
Das geht inzwischen schon 20 Jahre gut , auch wenn wir keine Rockmusik und
erst recht kein Country mehr spielen.
Aber wenn er dann mal nicht mehr arbeiten muss ,
dann hoffe ich auf Harfe :_rolleyes_: + Percussion :_kiss_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten