Harfenerhöhung

Harfentaschen, Sitzmöbel usw.
Antworten
Piano
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 21:04
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine 34 Saitige Camac Hermine :)

Harfenerhöhung

Beitrag von Piano »

Hey,

ich hab da ein kleines (ha ha gut ausgedrückt :_grin_: )"Problem" mit meiner Harfe, bzw.: mit ihrer Höhe. Ich möchte gerne auf einem Stuhl im Sitzen spielen, jedoch ist die Harfe dafür zu klein. Ich bräuchte also eine Art Unterbau auf die ich die Harfe stellen kann, damit ich bequem im Sitzen spiele ohne meinen Oberkörper komplett zu verdrehen. Wie habt ihr das Problem eventuell gelöst und womit habt ihr gute ( und preisgünstige) Erfahrungen gemacht?

L.G Piano
Eigentlich sollte es ja mal ein Klavier werden, dann kam die Harfe um die Ecke und sagte: "Nö"
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfenerhöhung

Beitrag von meinelehrerin »

Hallo Piano,
Das Problem habe ich auch :-/ und hier auch mal ne Anfrage gestartet, vielleicht hilft es dir weiter?!
viewtopic.php?f=36&t=6310

Ich habe übrigens zwei Bambusschneidebretter als Unterbau, damit ich auf einem normalen Stuhl spielen kann. Die Idee stammt von Caroline nobles!
Klappt ganz gut. Lieber ist mir allerdings mein kleiner Hocker.
Carolin Nobles
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Harfenerhöhung

Beitrag von Carolin Nobles »

Die Bambusbrettkonstruktion und weitere Ideen habe ich in meinem Blog vorgestellt:

http://www.carolinnobles.com/2014/06/29 ... konsorten/

Was auch gut funktioniert, wenn man es mag: in den Baumarkt gehen und selbst etwas zusammenbauen mit den Idealmaßen!
Antworten