Suche Hakenharfe ab 35 Saiten

Antworten
Benutzeravatar
Nina
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Jan 2013, 13:31
Land: Deutschland

Suche Hakenharfe ab 35 Saiten

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer (gebrauchten) Hakenharfe. Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, warum ich nicht auch hier im Forum aktiv suchen würde, versuche ich nun mein Glück. :)

Momentan spiele ich auf einer böhmischen Hakenharfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Ich suche nach einer Harfe, die größere Saitenabstände, eine höhere Saitenspannung und mehr Saiten als die Klangwerkstatt-Harfe besitzt.
Die Harfen von Aoyama, Camac, Wotan und den anderen "großen" Herstellern, die ich bisher gesehen habe, gefielen mir zumeist nicht so sehr, eher die aus den kleineren Manufakturen. Wobei das keine vollkommen verallgemeinernde Aussage sein soll. :)

Ich freue mich über Angebote. Besonders gern aus NRW, ich könnte aber auch weiter fahren.
Die kleine Böhmische steht übrigens nicht zum Verkauf, die bleibt hier. ;)

Liebe Grüße,
Nina
---
edit: Die Suche liegt vorerst auf Eis. :)
Zuletzt geändert von Nina am Mi 20. Apr 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
HeidiLodi
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:26
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland

Re: Suche Hakenharfe ab 35 Saiten

Beitrag von HeidiLodi »

Zuerst, bitte entschuldige mein Deutsch. Meine Muttersprache ist English, und es werden Fehler vorkommen.

Ich bin gezwungen, meine neue, wunderschoene Dusty Strings Harfe (FH36, Bubinga, mit Carmac Klappen, 36 Saiten) zu verkaufen. Ich habe sie gerade in Maerz, durch Klaus Regelsberger gekauft. Mit Tragetasche, herschicken, usw., hat sie mir insgesammt 6070 Euro gekostet. Da ich fast den ganzen Sommer in Irland und USA war, ist die Harfe kaum gespielt worden, also praktisch fast neu. Jetzt erst in Herbst hatte ich angefangen, mich intensiv sie zu spielen. Dabei habe ich festgestellt, dass sie zu gross fuer meine kleine Arme ist, und ich habe mir eine schlimme Sehnenscheidenentzuendung geholt, in der Versuch, mit ihr irgendwie zurecht zu kommen. Langsam, aber ungerne bin ich zu der Entscheidung gekommen, sie zu verkaufen. Der Preis ist 5750 Euro. Damit kann Mann nicht nur 250 Euro sparen, aber auch die lange Wartezeit. Ich wohne in der Naehe von Frankfurt. Falls Sie Interesse habe, melden Sie sich. Wenn nicht, bitte weiter geben an evetuelle interessierte Leute.

Vielen Dank,
HeidiLodi
Harfenspielerin
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:40
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe eine "Prima" von Salvi.
Diese möchte ich mit Staubhülle und Transporthülle verkaufen.
Ich suche eine "Daphne 47 "

Re: Suche Hakenharfe ab 35 Saiten

Beitrag von Harfenspielerin »

Hallo Nina,

meine wunderschöne Salvi Prima steht zum Verkauf, da ich zu einer großen Pedalharfe wechseln möchte.
Sie hat 38 Saiten. Eine Staubhülle und eine Transporthülle für die Harfe gibt es auch dazu. Der Preis ist 3000 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

die Harfenspielerin
Ameharfe
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:50
Postleitzahl: 60439
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Seit Neuestem glückliche Besitzerin einer etwas älteren Lyon&Healy Style 23, die klanglich (und auch optisch) wenig Wünsche offen lässt.
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Suche Hakenharfe ab 35 Saiten

Beitrag von Ameharfe »

Hallo Nina,

wir hätten da was Passendes:
eine sehr schön klingende Glissando Azurit Hakenharfe, 35 Saiten (Fluorkarbon/Stahl), 4 Jahre alt, kürzlich reguliert, Ahorn mit schöner Blumenverzierung.
Stellte beim Kauf klanglich die Harfen der renommierten Hersteller in den Schatten.
Incl. Samt- und Transporthülle, Ersatzsaiten bis Nr.17 und Pflegeset 2300 €.
Zu sehen und zu spielen in Frankfurt am Main.

Viele Grüße
Fam. Franck
Antworten