Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Beitrag von Der Juergen »

Ja, ihr Lieben, ihr habt richtig gelesen:

Der Jürgen sucht Paki-Harfen! :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_:

Nein, die Frage, ob ich jetzt denn endlich mit dem Spielen beginnen wollte, braucht ihr gar nicht zu stellen … ich hab’s immer noch nicht vor. :_tongue_:

Aber, ich hätte gern ein, zwei oder drei als Deko-Objekte.
(Es müssen auch nicht unbedingt welche aus pakistanischer Produktion sein.)

Falls ihr jemanden kennt oder selbst eine habt, die im Prinzip unrettbar ist und sie abgeben könnt, würde ich sogar ein bisschen dafür bezahlen.
Saiten braucht es nicht, ob Klappen dran sind oder gar funktionieren, ist völlig ohne Belang.

Ideen bitte per E-Mail direkt an mich
juergen@lilienherz.de

Danke schon mal, auch wenn es nichts werden sollte! :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Beitrag von Phoenixia »

Hey Jürgen,
Manchmal sieht man was bei ebay Kleinanzeigen. Oder wie wärs mit einem Kerzenständer https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-246-4887 :_wink_:
Lg Phoenixia
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Beitrag von Jonny Robels »

Willst Du eine Wurfbude auf dem Harfensommer etablieren? :_grin_:
Darts, Bälle oder Franziskas(kleine fränkische Wurfaxt) :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Beitrag von Maira »

Sach bloß , :_shocked_: Du kommst zum Harfensommer ???

Oder etwa nur , wenn Du mit ner Franziska :_grin_: werfen darfst ?
Bringst Du dann :_cheesy_: Deine Holde mit ?
sag ihr mal liebe Grüße von mir :_kiss_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Beitrag von ysa »

und schon fällt mir jonnys lied über die harfen bei ebay ein *lach*
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Beitrag von Der Juergen »

Hey, da hat ja wirklich wer was geschrieben :_shocked_:

Aber leider tut es kein Kerzenständer, nein ne Wurfbude wird es auch nicht und die Kleinanzeigen meinen ja in der Regel, dass es spielbare Harfen seien, somit ist mir das einfach zu teuer.
Aber ich werde auch dort die Augen offenhalten. Danke für den Tipp.

Beim Thema »suche kaputte Paki-Harfe« ist die gepflegte Willkommenskultur bezüglich geschriebenen Nonsens’ auch sicher nicht verwerflich! :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Beitrag von Meeresbrise »

Ich würde ebay mal nicht gleich verwerfen, da wird auch jede Menge unspielbares Zeug verkloppt (Blockflötenköpfe ohne Fuß, Geigen ohne Hals aber echt antik und so).
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ausgemusterte/defekte (Paki-)Harfe(n) gesucht

Beitrag von Maira »

Echt , hier darf man unintelligente Sachen schreiben ?

Ach nö , das macht ja dann auch keinen Spaß.
Oder etwa doch ?
Also , ich weiß von einer sehr defekten Pedalharfe , aber die Besitzerin wird diese vermutlich
nicht herausrücken. Und die andere haben sie ja verbrannt.
Und kaputte Pakis ? Ich glaub , wenn die mal brauchbar sind , dann sind sie wohl auch nicht kleinzukriegen.

Und die , die kaputt sind , werden wohl auch schon im Feuer gelandet sein.
Schlechte Karten , was ?

Versuchs doch mal in Mörlenbach , im Klaviergeschäft an der Hauptstraße ( ehemals Kotschi´s Kaufstätte ).
Da standen 2 Erardharfen herum , eine war echt übel zugerichtet.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten