Zu verkaufen: Hervorragendes Piezo-Tonabnahmesystem für keltische Harfe (A-g oder B-a)

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Imhotep
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:32
Postleitzahl: 5024
Land: Schweiz

Zu verkaufen: Hervorragendes Piezo-Tonabnahmesystem für keltische Harfe (A-g oder B-a)

Beitrag von Imhotep »

Wegen Nichtgebrauchs zu verkaufen

Hervorragendes Piezo-Tonabnahmesystem für keltische Harfe (A-g oder B-a)

Das System besteht aus 35 Einzelpiezos (jede Saite wird über ein eigenes Piezo geführt)
+ Platine + Vorverstärker mit Stereo/Mono-Ausgang + Latstärkeregler + Batteriefach (für eine 9V-Batterie)

Das System war in einer Elektroharfe verbaut (im Jahr 2012), aber nur sehr kurz in Gebrauch .

Der Einbau der Piezos benötigt eine spezielle Stegleiste, die vom Harfenbauer Ihres Vertrauens angefertigt werden muss. Als Vorlage gebe ich ein Stück der Originalleiste mit.

Nach eigenen Recherchen / Vergleichen (vom zuständigen Harfenbauer waren die Infos leider nicht zu bekommen) handelt es sich dabei um das System, das auch Lion & Healy verwendet.
Zumindest bei den Piezos + Platine bin ich mir sehr sicher, der Vorverstärker könnte auch von woanders stammen.
Geeignet ist es sowohl für eine reine Elektroharfe, als auch zum Nachrüsten einer akustischen Harfe. Damit hat man eine sehr saubere, rückkopplungsfreie Tonabnahme für Bühne und Studio. Durch Phasenumkehrung bei jedem Piezo klingt jeweils nur die angeschlagene Saite und nicht, wie bei älteren Systemen, noch etliche der benachbarten Saiten mit.

Neupreis: Nach Angaben des Harfenbauers ca. 1000Euro
Verkaufspreis: 600Euro + Versand (Standort Schweiz)
Begutachtung und Abholung jederzeit möglich.

Bitte beachten Sie, dass ein Versand nur auf Vorkasse möglich ist. Die Artikel können aber auch gern bei mir abgeholt und Bar bezahlt werden.

Bilder auf Anfrage per Email (weil ich es nicht schaffe, sie hier einzufügen :_rolleyes_: )
Das Inserat ist auch auf Facebook in den Gruppen "keltische Harfe" und "Harfe biete suche" MIT FOTOS zu sehen
Antworten