Suche Musiktheorie Sylvia Woods / Stefanie Bieber

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Suche Musiktheorie Sylvia Woods / Stefanie Bieber

Beitrag von Katty »

Hallo,

hat jemand diese Hefte gebraucht abzugeben?

Sylvia Woods: Music Theory and Arranging Techniques for Folk Harps

Stefanie Bieber: Der musiktheoretische Knoten

Hat auch jemand einen direkten Vergleich der beiden Hefte und kann mir einen Tipp geben, welches besser geeignet ist, meine Kenntnisse in Musiktheorie aufzufrischen und sie fürs Harfespielen anzuwenden? Außerdem möchte ich mit meinem Freund gemeinsam musizieren (er auf der Tin Whistle) und hierfür Begleitmuster lernen bzw. Ideen für Arrangements - mir scheinen beide gut geeignet...

Danke und Gruß
Katrin
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Suche Musiktheorie Sylvia Woods / Stefanie Bieber

Beitrag von Stefanie Bieber »

Liebe Kathrin,
ich habe mein eigenes Heft natürlich nicht gebraucht anzubieten, glaube aber, dass für dich mein Kurs in Elmstein im Januar oder auch der Kurs beim Harfenfrühling exakt das bietet, was du suchst!
Schau mal unter
http://www.stefanie-bieber.de/workshops ... die-kurse/
und
http://www.stefanie-bieber.de/workshops ... sionharfe/

Ansonsten glaube ich, dass dir auch mein Heft "Stücke aus der Angerwelt Vol 2" einiges an Ideen liefern würde, um mit deinem Freund zu spielen.

Vielleicht habt Ihr auch Lust auf ein gemeinsames Workshopwochenende z.B. hier:
http://www.irishmusicworkshops.de

Herzliche Grüße
Stefanie Bieber
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten