Lucas Ruiz de Ribayaz

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Benutzeravatar
Socke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Böhmische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Chromatische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)

Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Socke »

Hallo zusammen,

Über eins von den Pampuch-Heften bin ich auf diesen spanischen Komponisten des 17. Jh. gestossen und bin jetzt total süchtig nach seinen Stücken. Leider stelle ich fest, dass es wirklich nicht so leicht ist, Noten von ihm zu finden. Habe bereits die Notenbibliothek hier in der Stadt vergeblich danach durchwühlt. Ich suche vor allem ein ganz bestimmtes Stück, nämlich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=EUuZQUU ... RP7N1B37_8 (Tarantela, mit einem "l" wie es aussieht).

Weiss jemand, wo ich das finden kann?

Viele Grüße,
Socke
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Katty »

Hallo Socke,

das ist doch die Tarantela aus "Luz y Norte Musical"? Ich habe die spanischen Tänze auf CD mit Andrew Lawrence King. Finde momentan die Noten nur hier:

http://www.asni.net/ribayazorder.php

Oder hier, aber derzeit nicht verfügbar:

http://www.amazon.de/Kings-Music-RUIZ-R ... B0044WY32Q

Ist es das richtige?

Lieber Gruß
Katrin
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Socke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Böhmische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Chromatische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Socke »

Jaha, genau! :_cheesy_:

Vielen Dank für die Links! Ok, Asni ist in Neuseeland. Das dauert bestimmt Wochen, bis das Notenheft hier ankommt. Da es aber scheinbar in Europa echt nicht mehr auffindbar ist, werde ich es wohl tatsächlich vom anderen Ende der Welt herbestellen, denn ich will dieses Stück einfach un-be-dingt haben.
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Katty »

Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Socke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Böhmische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Chromatische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Socke »

Waaah, genial! Gekauft. Kann's kaum erwarten, es in den Händen zu halten.
Vielen Dank für die Hilfe!
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Harleylady »

Wunderschöne Frau, wunderschöne Musik, genial gespielt-danke für diesen Tipp !!! Macht süchtig...................... :_cheesy_:
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von kragi »

Hallo,
das Musical gibt's hier http://imslp.org/wiki/Luzy_Norte_(Ruiz_ ... az,_Lucas) als Tabulatur. Die Tarantela finde ich aber nicht. Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite sie ist?

Woher weiß man die Notenlängen aus der Tabulatur und was bedeuten die großen Buchstaben z.B. LS und DS über den Takten?

Offtopic:
Socke, Du magst diese Spinnen wohl, hm? Taranteln und (in?) Socken, da graust es. Wie gut, dass Tarantellas von Socke gespielt so wohltuend sind!


Liebe Grüße
kragi
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Socke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Böhmische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Chromatische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Socke »

Huiiia, Hieroglyphen! Boah, ey! :_grin_:
Mal schauen, ob ich die als Gitarren-Niete entziffert kriege ....

Offtopic:
Offtopic:
Offtopic:
Socke, Du magst diese Spinnen wohl, hm? Taranteln und (in?) Socken, da graust es.
Offtopic:

Ja, Taranteln sind toll, jeder mag Taranteln! Sie sind niedlich und flauschig und schön knusprig und machen lustige Geräusche, wenn man drauf rumbeisst. Ich gehe für mein Leben gerne auf Taranteljagd. Da erwacht die mega-furchterregende Säbelzahn-Raubtiersocke in mir. Ausserdem bringt das ein wenig Abwechslung in meinen Speiseplan. Fliegen und Ameisen und Kellerasseln und Schaben und Regenwürmer sind ja schön und gut, aber man will ja auch mal variieren.
Offtopic:
Wie gut, dass Tarantellas von Socke gespielt so wohltuend sind!
Offtopic:

Hihi, och, die habe ich ja damals in Mainz-Kostheim voll vermurkst. Total die Finger verknotet und so.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Maira »

Offtopic:
Sind das etwa Spinnenbeine , die Dir da von den Augen und hinter den Ohren herabhängen ?



( So was von duck und ganz weit weg )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Socke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Böhmische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Chromatische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)

Re: Lucas Ruiz de Ribayaz

Beitrag von Socke »

Offtopic:
Ne, das sind nur meine Barteln. Aber da waren mal Spinnenbeine, ich schwör's! Die hat nur gemeinerweise jemand rausretuschiert, damit ich auf dem Foto "zivilisierter" ausseh. Dabei standen die mir so gut! Da konnte man wenigstens sehen, was ich für eine starke Säbelzahn-Raubtiersocke bin. So mit ohne raushängenden Spinnenbeinresten hat ja gar niemand Angst vor mir. Hach, das Leben ist echt unfair!
Antworten