suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Beitrag von Maira »

Und weiterhin dunkel. :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Blanche
ganz schön fleißig
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:48
Meine Harfe(n): Ich spiele auf einer 34-saitigen Harfe von Marin Lhopiteau und habe unterm Arm einen 26-saitigen Blevin-Tennisschläger mit dem ich es auch im Zug bis Lauterbach schaffe....
Wohnort: Languedoc-Roussillon

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Beitrag von Blanche »

Danke für Eure Beiträge (besonders Momoka und Karlchen), und Danke an Euch alle für die gute Laune !
Barbara
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Beitrag von Karlchen »

Gern geschehn :_grin_:

In diesem Zusammenhang habbich 2 Fragen: war die Veranstaltung denn nun schon, und, wenn ja, was haste gespielt?
Schönes (Rest-)Wochenende wünscht
Karlchen
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Momoka
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:53
Meine Harfe(n): Hobbit (Klaus Regelsberger)

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Beitrag von Momoka »

Auch von mir gern geschehen :_smile_:
(un ich bin auch sehr neugierig, ob und was Du nun gespielt hast, auf russisch und japanisch)
Benutzeravatar
Blanche
ganz schön fleißig
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:48
Meine Harfe(n): Ich spiele auf einer 34-saitigen Harfe von Marin Lhopiteau und habe unterm Arm einen 26-saitigen Blevin-Tennisschläger mit dem ich es auch im Zug bis Lauterbach schaffe....
Wohnort: Languedoc-Roussillon

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Beitrag von Blanche »

Es ist erst für Ende Juni....
Tumbalalaika fand keiner meiner Testfreunde besonders russisch, sondern eher griechisch anmutend....
Was Japanisch betrifft, habe ich einige Notenhefte im Web gesichtet, die aber entweder für Pedalharfe oder ausverkauft sind.

Sieht also nach selbstgehäkelter Kirschblüte aus !!
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Beitrag von Meeresbrise »

Mir ist noch das über den Weg gelaufen:

Russian Melodies For Accordion

Ja, ich weiß, es geht um Harfen, aber schau einfach mal rein.

Weitere Beispielseiten hier

Unter "Contents" sind die Liedertitel aufgeführt und unter "Samples" gibt es Beispielseiten. Bei Kalinka muss man vielleicht oktavieren, falls die Sprünge zu groß sind aber ansonsten sah das jetzt (für meine ungeübten Augen) nicht abwegig aus.

Bei Amazon für 17,5 Euros erhältlich.
Antworten