Halloween!

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Benutzeravatar
Feline
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:43
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, 38 Saiten Nylon in Schwarz
Camac Bardic, 27 Saiten Nylon in 'Natur'
Wohnort: Bielefeld

Halloween!

Beitrag von Feline »

Hallihallo
Ich suche Stücke, die zu Halloween passen und auf Hakenharfen von so nicht mehr ganz Anfängern gespielt werden können.
Habt ihr da was?
LG
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Halloween!

Beitrag von Susanne »

The Cask of Amontillado von Alan Parsons Project.

Wenn ihr den orchestralen Zwischenteil rauslasst, geht das mit einfachsten Akkorden, und man kann das sehr schön mehrstimmig singen.
Hier ist es auf Riffstation (mit der Capo-Funktion kannst du die Akkorde leicht transponieren).
https://play.riffstation.com/?v=WMsqOV7ZmeA
Text: http://www.metrolyrics.com/the-cask-of- ... oject.html

Ansonsten: Harfen furchtbar verstimmen und ein paar beliebige Klappen umlegen, Pergamentpapier durch die Saiten fädeln und was da sonst noch geht... Da sträuben sich auch die Haare!

Frohes Gruseln und wenige Klingelkinder!
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Halloween!

Beitrag von Susanne »

Und wenn's so richtig blöd sein darf, fällt mir grad noch einer ein: The Monster Mash von Bobby Pickett. Einfachste Akkord-Endlosschleife, über die man leicht improvisieren kann.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Halloween!

Beitrag von Susanne »

Anscheinend kann ich mal wieder nicht aufhören ...

I'm Going Home aus Rocky Horror ist auch ganz schlicht, aber da braucht man jemanden, der das überzeugend singen kann.

Jetzt ist Schluss! Viel Spaß!
Benutzeravatar
Feline
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:43
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, 38 Saiten Nylon in Schwarz
Camac Bardic, 27 Saiten Nylon in 'Natur'
Wohnort: Bielefeld

Re: Halloween!

Beitrag von Feline »

Hey, danke für die Anregungen :_kiss_:
Habe mir noch so ein 'extended techniques' - Video angesehen, werde also hart improvisieren am Freitag :_rolleyes_: :_cheesy_:
So mit gegen die Basssaiten schlagen und Flageolett-Tönen kann man schon ordentlich gruseln :_tongue_:
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Halloween!

Beitrag von Meeresbrise »

Hauptsache die Harfe ist schwarz, dann kann Halloween kommen! :_cool_:
Benutzeravatar
Feline
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:43
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, 38 Saiten Nylon in Schwarz
Camac Bardic, 27 Saiten Nylon in 'Natur'
Wohnort: Bielefeld

Re: Halloween!

Beitrag von Feline »

Ja das ist sie tatsächlich :_grin_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Halloween!

Beitrag von Der Juergen »

Ach,

••• Schwarz •••

geht immer! Nicht nur an Harfen oder Halloween … :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Feline
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:43
Postleitzahl: 33607
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, 38 Saiten Nylon in Schwarz
Camac Bardic, 27 Saiten Nylon in 'Natur'
Wohnort: Bielefeld

Re: Halloween!

Beitrag von Feline »

Stimmt :_grin_: :_kiss_:
Harfen-Yogini
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Hobbit" von Klaus Regelberger - ein Traum :0)

Re: Halloween!

Beitrag von Harfen-Yogini »

Liebe Feline,

ich habe grade von der Seite "Lets play Lever Harp" eine Email bekommen mit Harfen-Stücken für Halloween (z.B. Musik aus "Silent Hill" oder "The Addams Family")...vielleicht ist ja was für Dich dabei?!


http://shoutout.wix.com/so/fLW6rl5A?cid ... 2ac7#/main



Lieben Gruß und viel Spaß beim Gruseln :_shocked_:

Harfen-Yogini
Antworten