von Mata Hari » Di 6. Jul 2010, 12:46
Hallo,
danke für´s willkommen heißen. Vorstellung folgt in Kürze.
Ich möchte mir gern eine Harfe bauen lassen und schaue mich gerade um welcher Harfenbauer und welche Harfe in Frage käme. Das Modell Montsegur von Frau Bekkaye fand ich optisch sehr ansprechend auf ihrer Webseite. Nun würde ich gerne die Besitzer von Bekkaye Harfen befragen ob sie zufrieden sind mit verschiedenen Komponenten wie z.B. Klang- und Spieleigenschaften, Erfahrungen mit dem Instrument, Qualität, Verarbeitung des Instruments, Service der Werkstatt bei Problemen, usw.
Wenn ich ganz viel Glück habe, findet sich vielleicht sogar jemand in der Nähe dessen Bekkaye Harfe ich mal ausprobieren darf. Ich wohne in Norddeutschland und es ist in nächster Zeit leider zu aufwändig für mich die Harfenbauwerkstatt in München zu besuchen. Da möchte ich mich einfach vorher schon mal umhören ob es sich lohnt irgendwann später die Reise nach München anzutreten.
Auch geht es mir darum, dass die Infos einigermaßen frisch sind. Ich gehe davon aus, dass sich die Harfen von Frau Bekkaye in den letzten Jahren weiter entwickelt haben. Und auch was die Werkstatt angeht können sich die Bedingungen und Mitarbeiter ändern. Mich würde also speziell interessieren wer hier zeitnah eine Harfe gekauft hat.
Ich würde mich freuen wenn sich die Montsegur- (oder auch andere Bekkaye Modelle) Besitzer bei mir melden würden.
Danke!